Veröffentlicht inEssen

Idefix ist eine traurige Fellnase – kannst du dem Husky-Mischling helfen?

Idefix ist eine traurige Fellnase – kannst du dem Husky-Mischling helfen?

Essen. 

70 Hunde, 60 Katzen und nochmal so viele Kleintiere beherbergt das Tierheim in Essen. Jeder der Racker hat seine besondere Geschichte zu erzählen. Wir wollen sie dir vorstellen.

Idefix hat nicht viel mit seinem immer fröhlichen Namensvetter aus Gallien zu tun.

Der Husky-Mischling schaut nämlich meist ziemlich traurig drein. Auch Auflüge aus seinem Zwinger wecken selten neuen Lebensmut. Ins Tierheim kam der Rüde, weil er sich nicht mit anderen Hunden verträgt. Bei einer solchen Situation soll es zu einem Angriff auf eine Frau gekommen sein – keine Absicht, wie Tierpflegerin Djanah Mostowfi im Video erzählt.

Dort erklärt die Tierpflegerin auch, wie Idefix wieder richtig aufblühen kann.

Wenn du Idefix aufnehmen möchtest, kannst du mit dem Tierheim über die 0201-326262 oder per Email an info@tierheim-essen.org in Kontakt treten. Noch mehr Fellnasen, die ein Zuhause suchen, findest du hier. (ds)

Noch mehr Nachrichten aus Essen und Mülheim:

Kater-Duo sucht neues Zuhause – Hinter Merry und Pippin steckt eine unfassbar traurige Geschichte

Vier auf einen Streich – diese tierische Katzen-WG sucht ein neues Zuhause

Als sie ins Tierheim kam, war Fine nur noch Haut und Knochen – nun sucht die Fellnase ein neues Zuhause