Veröffentlicht inEssen

Grugapark Essen: Wichtige Änderung beim Eintritt – sie betrifft alle Besucher

Der Grugapark in Essen ändert seine Eintrittspreise. Für die kommenden Monate gelten neue Regeln an der Kasse.

© imago images/Rupert Oberhäuser

Das ist die Stadt Essen

Diese Aspekte machen Essen zu einer vielseitigen Stadt mit einer interessanten Geschichte, wirtschaftlicher Bedeutung, sportlichen Erfolgen und Freizeitmöglichkeiten.

Der Frühling ist da. Und wenn die Sonne sich wieder öfters zeigt und die Blumen blühen, dann haben viele Menschen in Essen nur ein Ziel: Den Grugapark.

Auf rund 60 Hektar Fläche lädt der Park in unterschiedlich angelegten Naturbereichen zum Verweilen ein – vor allem im Frühling, wenn Tiere und Pflanzen aus dem Winterschlaf erwachen.

+++ Essen: Junge filmt Missbrauch an der eigenen Schwester – und verbreitet Video davon in der Schule +++

Doch im Grugapark Essen ist das gleichbedeutend mit dem Beginn der Sommersaison – und das bereits ab dem 23. März (Samstag). Und das hat Auswirkungen auf die Eintrittspreise für alle Besucher.

Grugapark Essen: Neue Eintrittspreise

„Wir starten in die Sommersaison“, verkündet der Grugapark auf Facebook. Ab dem 23. März sind die Kassen täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet – aber nun gelten die Sommereintrittspreise im Park.

Das heißt:

  • Kinder und Jugendliche (6 bis 15 Jahre) zahlen 1,50 Euro Eintritt
  • Wer ein FSJ, ein FÖJ oder einen Bundesfreiwilligendienst absolviert, zahlt 3 Euro Eintritt
  • Erwachsene zahlen 5 Euro Eintritt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Unsere Vogelfreifluganlage ist wieder geöffnet, das Ponyreiten findet dienstags bis sonntags von 14 bis 17.30 Uhr statt und die Grugabahn dreht wieder ihre Runden durch den Park“, teilt der Grugapark weiter mit. „Ihr könnt auch wieder den Eingang am Grugabad nutzen!“

Wasserschäden sorgen für Dämpfer

Eine schlechte Nachricht gibt es allerdings auch: „Das Kleintiergehege und der historische Bauernhof können aufgrund eines Wasserrohrbruchs, der die Instandsetzungsarbeiten aufgehalten hat, leider nicht pünktlich zu den Osterferien wiedereröffnen.“


Mehr aktuelle Themen:


Aber naja, die Saison geht ja gerade erst los und der Sommer kommt ja erst noch. Da bleibt genug Zeit, um die momentan geschlossenen Attraktionen noch nutzen zu können.