Veröffentlicht inEssen

Essen: Was meint die Ruhrbahn denn damit? „In der Fronx!“

Essen: Was meint die Ruhrbahn denn damit? „In der Fronx!“

ruhrbahnkarte.jpg
In Essen sorgt eine Karte der Ruhrbahn für Belustigung. (Symbolbild) Foto: Olaf Fuhrmann / FUNKE Foto Services; Montage: Der Westen

Essen. 

Die Sommerferien sind beinahe zu ende und dann geht es für die Schulkinder in Essen bald wieder zurück ins Klassenzimmer.

Während manche Familien weiter weg Urlaub machen, bleiben andere daheim oder verbringen im Ruhrgebiet oder in Essen eine schöne Zeit. Dazu hat sich die Ruhrbahn eine passend witzige Aktion ausgedacht. DIESE Karte zeigt, wie gut man auch im Revier Urlaub machen kann.

Essen: Urlaub in „Kapwerden“ oder „Costa Karnap“

Auf Facebook hat die Ruhrbahn eine außergewöhnliche Stadtkarte von Essen geteilt. Darauf zu sehen sind „7 Essener Urlaubsziele für 2021“. Kommen dir einige davon vielleicht bekannt vor?

Denn in Essen soll man ganz ausgezeichnet Urlaub machen können. Da kann die Wahl zwischen „Kapwerden“, „Costa Karnap“ oder dem „Altendorfer Land“ schon mal schwerfallen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Der Gag kommt bei den Facebook-Nutzern aus Essen super an. In den Kommentaren lassen sich die User direkt weitere Wortspielereien zu ihren Stadtbezirken und anderen „Urlaubszielen“ einfallen.

Das schreiben die User:

  • „Ihr habt die Türkray vergessen!“
  • „Ganz klar Altendorfer Land…schöner geht’s nicht.“
  • „In der Fronx!“
  • „Kanal de Grande in Altenessen“
  • „Und Die Playa de Prosper in Dellwig ? Wieder vergessen?“

—————–

Mehr aus Essen:

—————–

Wer im Sommer bisher nicht in die Ferne reisen konnte, braucht nicht traurig sein. In Essen findet sich für jeden Geschmack ein Urlaubsziel – meint jedenfalls die Ruhrbahn. (cm)