Veröffentlicht inEssen

Essen: Treibt eine neue Bande ihr Unwesen in der Stadt? Polizei warnt vor DIESER Methode

Essen: Treibt eine neue Bande ihr Unwesen in der Stadt? Polizei warnt vor DIESER Methode

Essen.jpg

Essen: Treibt eine neue Bande ihr Unwesen in der Stadt? Polizei warnt vor DIESER Methode

Essen: Treibt eine neue Bande ihr Unwesen in der Stadt? Polizei warnt vor DIESER Methode

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen und Bochum bilden das Herz des Reviers. Doch welche der beiden Ruhpott-Metropolen ist eigentlich die Coolere? Wir haben die Highlights der Städte für dich zusammengetragen. Jetzt musst du entscheiden.

Essen. 

Es ist in der Nacht von Sonntag auf Montag in Essen geschehen. Im Schutze der Dunkelheit – wie so oft in solchen Fällen.

Der Vorfall in Bredeney ist nicht der erste in der letzten Zeit. Die Polizei Essen warnt vor einer neuen kriminellen Methode – und kann eine schlimme Befürchtung nicht ausschließen.

Essen: Macht eine Bande jagt auf Nobelviertel?

Am Montagmorgen machte ein Porsche-Besitzer aus Essen eine schockierende Entdeckung. Sein grauer SUV mit hellen Felgen (Baujahr 2020) war nicht mehr da.

Der Luxuswagen stand über Nacht am Fahrbahnrand der Straße „Zweihonnschaftenwald“. Doch am Morgen war von dem Porsche Macan keine Spur mehr zu finden. Dann die Erkenntnis: Der Wagen wurde gestohlen.

Fälle in Essen wiederholen sich

Die Polizei Essen geht nach ersten Ermittlungen davon aus, dass die Täter durch einen sogenannten Funkwellenverstärker ins Auto gekommen sind. Mit den Geräten fangen Diebe das Signal von Keyless-Go Fernbedienungen (ohne Schlüssel) ab und entriegeln dann die Fahrzeuge.

Es ist nicht der erste Porsche-Diebstahl in den vergangenen Wochen in Essen. Wie die „WAZ“ berichtet kam es Rüttenscheid und Bredeney allein im November zu vier Vorfällen dieser Art.

Porsche-Bande in Essen? Das sagt die Polizei

Ob eine Bande dahintersteckt? „Das ist nicht ganz auszuschließen“, sagte ein Essener Polizeisprecher gegenüber der Zeitung.

Welche Gemeinsamkeiten die Diebstähle noch haben, erfährst du hier bei der „WAZ“.

———————-

Weitere Meldungen aus Essen:

Essen/Bochum: Wegen Impfpflicht! So viele Mitarbeiter verlieren Kliniken im Ruhrgebiet

Mega-Zoff auf der Rü in Essen! Anwohner schießen gegen SIE – „Geht einfach gar nicht“

Essen: Frau kassiert durch Corona-Testzentren Hunderttausende Euros – dann kommt die Wahrheit ans Licht

———————-

Polizei Essen gibt wichtigen Hinweis

Um dein Auto mit Keyless-Go-System vor Diebstahl zu schützen, hat die Polizei einen wertvollen Tipp. Besitzer sollten ihren „Fahrzeugschlüssel nicht schutzlos im Eingangsbereich ihres Hauses aufbewahren. Spezielle Schlüsselhüllen oder Metallbehältnisse können ebenfalls das Abfangen eines Signals verhindern.“

Du hast in dem aktuellen Fall aus Bredeney etwas Verdächtiges beobachtet oder das gesuchte Auto gesehen? Dann melde dich bitte bei der Polizei Essen unter der Nummer: 0201/829-0. (ak)