Essen: Frau kauft Wohnmobil im Internet – und wird den Deal für immer bereuen

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen und Bochum bilden das Herz des Reviers. Doch welche der beiden Ruhpott-Metropolen ist eigentlich die Coolere? Wir haben die Highlights der Städte für dich zusammengetragen. Jetzt musst du entscheiden.

Beschreibung anzeigen

Bittere Überraschung für eine Frau aus Essen.

Sie wollte im Netz ein Wohnmobil kaufen. Doch den Deal sollte die Frau aus Essen schon kurz danach bitter bereuen.

Essen: Frau kauft Wohnmobil im Internet – und wird schnell stutzig

Der erste Kontakt zwischen der Frau aus Essen und dem Verkäufer eines Wohnmobils fand über ein Onlineportal statt. Dort verabredeten die beiden Beteiligten den Deal – doch bereits die persönliche Übergabe des Wohnwagens verlief nicht wie erwartet.

-------------------

Das ist die Stadt Essen:

  • geht auf das vor 850 gegründete Frauenstift Essen zurück
  • 582.760 Einwohner, neun Stadtbezirke und 50 Stadtteile, viertgrößte Stadt in NRW
  • seit 1958 Sitz des neugegründeten Bistums Essen
  • Wahrzeichen unter anderen: Zeche Zollverein, Villa Hügel, Grugapark Essen
  • war 2010 Kulturhauptstadt Europas und 2017 Grüne Hauptstadt Europas
  • Oberbürgermeister ist Thomas Kufen (CDU)

----------------------

So traf die Käuferin am Tag des Verkaufs, dem 21. September 2021, nicht den erwarteten Verkäufer am Treffpunkt (Am Bocklerbaum 1), sondern eine unbekannte Frau an. Die erklärte, die Tochter des vermeintlichen Verkäufers zu sein.

Essen: Frau will ihr neues Wohnmobil anmelden und erlebt blaues Wunder

Als die Frau einige Zeit später ihr neues Wohnmobil beim Straßenverkehrsamt anmelden möchte, erlebte sie eine böse Überraschung.

---------------

Mehr Nachrichten aus Essen:

------------------

Denn die ausgehändigten Fahrzeugepapier sind gefälscht, das Fahrzeug war offenbar zuvor in den Niederlanden gestohlen worden.

Die Polizei Essen hat nun Fotos der unbekannten Verkäuferin veröffentlicht, um so ihre Identität klären zu können.

+++ Essen: Dringender Hinweis löst heftige Debatte unter Eltern aus – „Das reinste Chaos“ +++

Zeugen, die Hinweise zu der Frau oder der vermeintlichen Tat geben können, werden gebeten, sich unter der 0201 /829-0 bei der Polizei Essen zu melden. (kv)