Essen

Essen will Mettbrötchen-Festival unter freiem Himmel feiern – doch es gibt ein Problem

Mettbrötchen begeistern die Essener. (Symbolbild)
Mettbrötchen begeistern die Essener. (Symbolbild)

Essen. Die Essener lieben das gute alte Mettbrötchen. Am liebsten mit ordentlich Zwiebeln oben drauf und schon ist das Mittagessen gerettet. Natürlich gilt das auch für Frühstück, Abendessen und jede andere Mahlzeit des Tages. Und weil sie es so lieben, soll es nun das erste Open Air Mettbrötchen Festival in Essen geben.

Gibt es ein Mettbrötchen-Festival in Essen?

Bei Facebook hat sich eine Community gegründet mit dem Namen Mettbrötchen Entertainment. Sie wollten bereits dieses Jahr das erste Mettbrötchen Festival organisieren zum gemeinsamen Schnabulieren unter freiem Himmel.

Doch wegen einiger organisatorischer Probleme, heißt es von der Community, hat es bislang nicht geklappt. Doch dafür soll es nun im nächsten Versuch funktionieren.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Darum kann dich ein Mettbrötchen krank machen und sogar töten

Frau (41) beim Spazieren angegriffen und sexuell belästigt - mit einer taffen Reaktion kann sie sich befreien

• Top-News des Tages:

Formel 1: Mercedes gewinnt erneut Konstrukteurswertung – bei den Feierlichkeiten nimmt sich Lewis Hamilton zurück

Ruhrgebiets-Städte schneiden bitter beim Städte-Ranking ab – diese Stadt landet sogar auf dem letzten Platz!

-------------------------------------

Bei dem Festival soll es Berge von Mettbrötchen geben, regionale Biersorten und andere Spezialitäten. Außerdem soll es ebenfalls eine Smoker-Ecke geben. Das alles sind derzeit noch Träume, ob sie sich in die Tat umsetzen lassen, ist noch nicht ganz geklärt.

Auf der Facebook-Seite des Mettbrötchen Entertainments steht aber zumindest der Termin schon fest: Am 25. August 2019 soll es ab 12 Uhr soweit sein. Und das in 15 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Ein genauer Ort steht noch nicht fest

Wo es genau in Essen stattfinden soll, falls es diesmal wirklich stattfindet, ist noch nicht bekanntgegeben.

Klar ist aber: Die Essener wollen dieses Festival. An der Veranstaltung bei Facebook haben bereits über 2000 Menschen zugesagt, weitere rund 19.000 sind interessiert.

Sie alle hoffen, dass es im Jahr 2019 mit dem Open Air Mettfestival in Essen klappt. Dann aber bitte mit guten Kühlschränken. Schließlich muss sich das rohe Fleisch Ende August auch schön lange halten. (fb)

 
 

EURE FAVORITEN