Veröffentlicht inEssen

Essener Laden-Besitzerin am Rand der Verzweiflung – „Mir fehlen die Worte“

Eine Laden-Besitzerin aus Essen befindet sich am Rande der Verzweiflung. Dieses Problem beeinträchtigt ihr gesamtes Geschäft!

In Essen ist eine Ladenbesitzerin verzweifelt.
© IMAGO/Rupert Oberhäuser

Das ist die Stadt Essen

Diese Aspekte machen Essen zu einer vielseitigen Stadt mit einer interessanten Geschichte, wirtschaftlicher Bedeutung, sportlichen Erfolgen und Freizeitmöglichkeiten.

Kann das wirklich sein? Eine Ladenbesitzerin aus Essen ist verzweifelt. Auf Facebook schildert sie ihren Kunden ein Problem, das sie seit Wochen beschäftigt und ihr Geschäft massiv beeinträchtigt. Ihre Kunden werden es bereits bemerkt haben.

Essen: Massive Störung sorgt für Verzweiflung

Schon Anfang Februar hat das ganze Theater angefangen. Dort wurde während Glasfaser-Arbeiten das Telefonkabel von Doris Krumey beschädigt. Sie führt das Geschäft „Paper la Papp“ in Essen, Kettwig. Dort bietet sie ihren Kunden Zubehör für Schule und Büro, dazu noch Stoffe, Nähzubehör und so allerhand an Bastelmaterial an. Doch nach der Beschädigung des Telefonkabels war der Betrieb des Geschäfts für ziemlich lange Zeit stark beeinträchtigt.


Auch interessant: Grugapark Essen: Besucher hat die Schnauze voll – „Ich ärgere mich jedes Jahr“


Nach der Beschädigung war ein ein Telekom-Techniker bei ihr vor Ort und bestätigte, dass eine „gravierende Störung“ vorliegt. Er kündigte an, dass die Behebung ein bis zwei Wochen dauern könnte.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Nach langen zwei Wochen, in denen Kunden die Ladenbesitzerin weder telefonisch erreichen, noch mit EC-Karte bezahlen können, und unzähligen Stunden in der Hotline kam der nächste Techniker. Nach dessen Besuch erhielt die Ladenbesitzerin per SMS die Benachrichtigung, dass der Schaden am 1. März behoben sein sollte. Doch auch das verzögerte sich weiter.

„Wissen die eigentlich noch, was sie tun???“

Nach weiteren zwei Wochen kam am 11. März dann der Anruf der Telekom. Sie fragten bei der Ladenbesitzerin aus Essen nach, ob die Störung in der Zwischenzeit behoben sei. Diese kann kaum fassen, was sie da hört. „Seit sechs Wochen bin ich telefonisch nicht erreichbar, seit sechs Wochen ist keine EC-Zahlung möglich! Was das für ein Geschäft bedeutet, muss ich nicht erklären! Und dann kommt so eine Frage!“, empört sie sich.


Das könnte dich auch interessieren:


Am 15. März folgten den vielen SMS mit der Bitte zur Geduld endlich Taten. Gegenüber DER WESTEN berichtete die Ladenbesitzerin aus Essen optimistisch: „Heute haben Arbeiten zur Reparatur des beschädigten Kabels begonnen. Ich bin guter Hoffnung, dass alles bald wieder wie gewohnt funktioniert.“ Auf Nachfrage von DER WESTEN hat sich die Telekom zum Vorfall bislang nicht geäußert.