Veröffentlicht inEssen

Essen: Feuer in Rüttenscheider Restaurant ++ Verkehrs-Chaos wieder beruhigt

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Essen. 

Im Restaurant „Nirvana“ in Essen ist am Montagnachmittag (21. März) ein Feuer ausgebrochen.

Gegen 16.30 Uhr ging der Notruf bei der Feuerwehr Essen ein, dass eine Fritteuse und Teile der Küche in Flammen aufgegangen seien.

Für die Löscharbeiten musste die Alfredstraße in Rüttenscheid Richtung Innenstadt gesperrt werden.

Essen: Brand in Rüttenscheider Restaurant – Löscharbeiten erschwert

Wie eine Sprecherin der Feuerwehr Essen gegenüber DER WESTEN mitteilte, brach das Feuer am Nachmittag in der Küche des türkischen Restaurants aus.

Die Einsatzkräfte brachten den Brand schnell unter Kontrolle. Das einzige Problem: Die Flammen waren in die Abzugsanlage reingezogen und schlugen bis nach draußen. „Die Leitungen mussten mit unterschiedlichsten Geräten auseinandergenommen werden, um alle Glutnester zu löschen“, erklärte die Feuerwehr-Sprecherin.

Dementsprechend lange musste die wichtige Verbindung zwischen der A52 und der Essener Innenstadt gesperrt bleiben. Autofahrer in Rüttenscheid sollten dies zu spüren bekommen. Es kam zu langen Staus.

—————————

Das ist die Stadt Essen:

  • geht auf das vor 850 gegründete Frauenstift Essen zurück
  • 582.760 Einwohner, neun Stadtbezirke und 50 Stadtteile, viertgrößte Stadt in NRW
  • seit 1958 Sitz des neugegründeten Bistums Essen
  • Wahrzeichen unter anderen: Zeche Zollverein, Villa Hügel, Grugapark Essen
  • war 2010 Kulturhauptstadt Europas und 2017 Grüne Hauptstadt Europas
  • Oberbürgermeister ist Thomas Kufen (CDU)

—————————

Brand in türkischem Restaurant – Verkehrschaos in Rüttenscheid

Die Polizei leitete den Feierabendverkehr am Montag wegen der Sperrung über den Grugaplatz um.

Nach Ende des Einsatz konnte die Alfredstraße am Abend wieder freigegeben werden. Verletzte gab es bei dem Unglück keine.

—————————

Weitere Meldungen aus Essen:

—————————

Wie es zu dem Brand kommen konnte und wie hoch die Schäden sind, muss nun die Polizei ermitteln. (ak)