Essen

Essen: Feuer am Ruhrturm – Ruhrallee wieder frei

Eine Außenfassade des Ruhrturms hat Feuer gefangen.
Eine Außenfassade des Ruhrturms hat Feuer gefangen.
Foto: Justin Brosch

Essen. Feuerwehreinsatz in Essen: Die Einsätzkräfte mussten zum Ruhrturm ausrücken.

Die Außenfassade des einstöckigen Vorbaus hatte Feuer gefangen, welches dann auf das Dach übergegangen ist. Die Wehr war mit zwei Löschzügen im Einsatz, um den Brand zu bekämpfen. Die Ruhrallee, die in die Essener Innenstadt führt, war während der Löscharbeiten im Bereich um den Ruhrturm gesperrt, ist mittlerweile aber wieder frei.

+++ Arbeitsamt in Essen nach Feueralarm geräumt – das war die Ursache +++

Nach Informationen von DER WESTEN ging der Alarm bei der Feuerwehr gegen 19.10 Uhr ein. Die Einsatzkräfte sind derzeit noch zur Nachsorge vor Ort.Zur Brandursache wird die Polizei die Ermittlungen aufnehmen. (cs/db)

 
 

EURE FAVORITEN