Essen

Erstes „Block House“ im Pott! Steak-Restaurant neu in Essen

Am Kennedyplatz, zwischen Primark und Sixth Sense, hat das Block House eröffnet.
Am Kennedyplatz, zwischen Primark und Sixth Sense, hat das Block House eröffnet.
Foto: Dominik Göttker
  • Die Kette „Block House“ hat in Essen das erste Restaurant im Pott eröffnet
  • Es gibt Steaks, Salate, Suppen und Beilagen

Essen. Ein neues Steak-Haus ist in der Stadt!

-------------------------------------

• Mehr Themen:

„Ich fahr keinen Meter weiter“: Lokführer stoppt Zug wegen erneuter Massenschlägerei nach „Essen Original“

Kunde bricht in Essener Bank zusammen - statt zu helfen, ließen sie ihn liegen - Prozess gegen Essener beginnt

Achtung, Böen: Hier wird es am Montag sehr windig im Ruhrgebiet!

-------------------------------------

Als zweiter Standort in NRW nach Düsseldorf ist die Hamburger Steak-Haus-Kette „Block House“ nun auch in Essen vertreten.

Unternehmen aus Hamburg

Auf dem Kennedyplatz hat das Hamburger Familienunternehmen sein neues Restaurant eröffnet. Auf dem Speiseplan, wie es sich für ein Steak-Restaurant gehört: Fleisch, Fleisch, Salat und noch mal Fleisch.

Eingerichtet ist „Block House“ sehr dezent. Kleine quadratische Tische, angenehm dunkles Ambiente. Das Unternehmen hat dafür neun Monate Umbauzeit und 2,5 Millionen Euro investiert.

Warum in Essen?

Warum Essen? Das kann Stephan von Bülow, der Vorsitzende der Geschäftsführung, erklären:

„Block House steht für Standorte mit Frequenz, Qualität und oftmals einem besonderen Alleinstellungsmerkmal. Wir haben mehrere Jahre im Raum Essen und Umgebung gesucht. Die Entscheidung, an den Essener Kennedyplatz zu ziehen, ist daher vor dem Hintergrund weiterer erfolgreicher Restaurantkonzepte in unmittelbarer Nachbarschaft und der hohen Bekanntheit des Standortes schnell getroffen worden.“

Preislich kosten die Steaks ja nach Art und Gewicht zwischen 19,40 und 33,90 Euro, Suppen gibt es ab 4,60 Euro, Back-Kartoffeln mit Salat ab 10,60 Euro. Mehr Infos findest du hier.

+++++++++
Du willst immer wissen, was in Essen los ist? Dann klicke hier und hol dir den kostenlosen Essen-Newsletter von DER WESTEN.

EURE FAVORITEN