Veröffentlicht inEssen

Endlich! Neuer Mieter für leer stehenden Kult-Club Ego Bar gefunden

Endlich! Neuer Mieter für leer stehenden Kult-Club Ego Bar gefunden

egobar.jpg
Foto: Knut Vahlensieck / Funke Foto Services

Neuer Mieter für Rüttenscheider Kult-Club Ego Bar

Restaurant-Kette Sausalitos zieht ein

Eröffnungstermin noch offen

Essen. 

Damit ist die Ära der legendären Essener Ego-Bar endgültig beendet! Obwohl der Rüttenscheider Kult-Club schon im April 2015 schließen musste, stand der Laden anschließend leer. Bis jetzt.

Die Restaurant-Kette Sausalitos hat einen Mietvertrag für die Räume der alten Ego-Bar unterzeichnet. Das bestätigte Sausalitos-Sprecherin Andrea Ungereit gegenüber DerWesten.

Darauf setzt Sausalitos

Sausalitos betreibt mehr als 30 Restaurants in ganz Deutschland. Die Kette setzt neben typischen Gerichten der mexikanisch-kalifornischen Küche vor allem auf Cocktails.

Auch in Essen, am Kennedyplatz, gibt es schon ein Restaurant. „Bei einer so großen Stadt wie Essen ist aber sicher Platz für zwei Sausalitos“, meint Sprecherin Andrea Ungereit. Wann der neue Laden eröffnet, sei aber noch nicht klar.

Ego-Club schloss schon 2015

Die Ego Bar ist damit Geschichte. Der Club öffnete Ende der 1980er-Jahre und war über 25 Jahre lang einer der angesagtesten Läden in Essen.