Veröffentlicht inDuisburg

Tierheim Duisburg erhält Post – beim Absender müssen Pfleger zwei Mal hinsehen!

Das Tierheim Duisburg erhält überraschend Post. Was in diesem Brief steht, können die Pfleger kaum glauben!

Im Tierheim Duisburg kommt ein überraschende Nachricht.
u00a9 IMAGO/Bihlmayerfotografie

Liebe erkennen: Was deine Katze dir sagen möchte

So kannst du die Liebe und das Glück deiner Katze anhand bestimmter Zeichen erkennen.

Die Mitarbeitenden im Tierheim Duisburg haben plötzlich und völlig unerwartet Post von einem ihrer ehemaligen Schützlinge bekommen. Als sie den Inhalt lesen, stolpern sie über ein völlig unscheinbares Detail – denn etwas hat sich verändert, seit sie den Tierheimmitbewohner das letzte Mal gesehen haben.

Die Tierretter haben tagtäglich mit schweren Schicksalsschlägen ihrer Schützlinge zu kämpfen. Oft kommen die Tiere verlassen, verwahrlost und verunsichert im Tierheim Duisburg an. Umso mehr freut es die Mitarbeitenden, wenn ein Tier schon bald ein neues Zuhause findet, sich gut einlebt und die neuen Besitzer in regelmäßigen Abständen über den Zustand der Fellnase berichten. Doch bei diesen Zeilen müssen die Mitarbeitenden glatt zwei Mal hinsehen.

Tierheim Duisburg: Katzen-Name wirft Fragen auf

„Wir freuen uns immer riesig, Nachrichten von unseren Schützlingen aus dem neuen Zuhause zu erhalten“, heißt es in einem Beitrag in den sozialen Netzwerken vom Tierheim Duisburg. Angefügt ist ein Foto einer Katze, die gemütlich ein Nickerchen macht und dabei von ihren neuen Besitzern gestreichelt wird. „Heute haben wir eine Nachricht von Ellie und ihrer neuen Besitzerin erhalten“, schreiben die Tierheim Mitarbeitenden weiter und teilen prompt darunter die Zeilen der frisch gebackenen Katzen-Besitzer.

+++ Tierheim in NRW macht traurige Entdeckung – Anblick lässt Pfleger sprachlos zurück +++

„Hier ein paar Fotos von Ellie (ehemalig Versace) in ihrem neuen Zuhause.Sie hat sich schon gut eingelebt und scheint sich auch sehr wohlzufühlen. Wir könnten nicht glücklicher sein“, schreiben die Besitzer.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Also Ellie oder doch Versace? Wie es scheint, hat die Katze nicht nur ein neues Für-immer-Zuhause, sondern gleich noch einen neuen Namen dazu gewonnen. Die Mitarbeitenden im Tierheim Duisburg waren sicherlich kurz irritiert, als sie die Bilder von Katze Ellie mit einem neuen Namen zugeschickt bekommen haben.


Weitere Themen:


Nicht nur das Tierheim Duisburg kann sich über diese positive Nachricht freuen, sondern auch andere Tierfreunde im Netz berührt die positive Wendung in Ellies-Katzenleben sehr. „Es ist so schön zusehen, wie wohl sie sich fühlt“, schreibt einer in der Kommentarspalte unter dem Beitrag. „Das freut mich für die kleine süße Fellnase“, heißt es von einer anderen Seite.

Zu hoffen bleibt, dass alle Tiere irgendwann solch ein liebevolles zu Hause finden, wie Ellie.