Duisburg

Ruhr Games 2019 in Duisburg: So einfach kannst du diese Musik-Stars umsonst sehen

Die Ruhr Games 2019 haben im Landschaftspark Nord in Duisburg nicht nur viel Sport, sondern auch zwei Konzerte mit Mega-Künstlern zu bieten.
Die Ruhr Games 2019 haben im Landschaftspark Nord in Duisburg nicht nur viel Sport, sondern auch zwei Konzerte mit Mega-Künstlern zu bieten.
Foto: Landschaftspark Duisburg Nord/Thomas Berns, Installation entworfen von: Architekturbüro MorePlatzBerlin

Duisburg. Schon im Januar haben die Veranstalter der Ruhr Games 2019 in Duisburg mit der Ankündigung, dass Star-Rapper Cro das Festival eröffnen wird, viele Sportler und vor allem Musikfans begeistert. Dass die Veranstalter da sogar noch einen draufsetzen können, hätten viele potenzielle Festival-Besucher wohl nicht erwartet.

Nun steht jedoch der Headliner der Abschlussshow der Ruhr Games 2019 in Duisburg fest. Er ist einer der derzeit gefragtesten Indie-Pop Künstler der deutschen Musikszene, nämlich Bosse! Er soll die Ruhr Games 2019 mit seinem Auftritt am letzten Tag des Festivals abrunden.

Duisburg: Bosse ist Headliner der Abschlussshow Ruhr Games 2019 Duisburg

Für den großen Festival-Abschluss am Sonntagabend (23.Juni) soll der Sympathieträger auf die selbst designte Show-Bühne treten und mit seiner Energie noch alles aus den Besuchern der Ruhr Games 2019 herausholen.

Auftritt von Cro und Bosse: Veranstalter erwarten an die 10.000 Besucher

Gerade ist der Künstler mit seiner „Alles ist jetzt Tour“ in ganz Deutschland unterwegs. Bosse wird auch beim Puls Open Air, beim Hurricane Festival und beim Southside Festival auftreten. Doch nur in Duisburg haben die Fans bei den Ruhr Games 2019 die Chance Boss umsonst zu erleben.

Wie auch schon bei Cro, erwarten die Veranstalter auch zum Konzert von Bosse um die 10.000 Besucher.

Der Eintritt zu den Live-Konzerten ist frei.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Tragischer Arbeitsunfall in Duisburg: Mann fällt in Waggon mit heißem Koks

Gefährliche Plage im Ruhrgebiet: Was du über den Eichenprozessionsspinner wissen musst

• Top-News des Tages:

Meghan Markle und Harry: DAS sind die ersten Fotos von Baby Sussex

„Markus Lanz“ im ZDF: Nach fiesen Schmähungen – jetzt rechtfertigt sich Oliver Pocher und...

-------------------------------------

„Offene Wettkämpfe und Workshops, bei denen kann sich jeder ausprobieren“

Die Ruhr Games 2019 richten sich in erster Linie an qualifizierte Sportler, doch nicht ausschließlich!

„Wir haben viele offene Wettkämpfe und Workshops, bei denen kann sich jeder ausprobieren“, so Sprecherin Tatjana Lang.

Für Sportfans hat Ruhr Games Festival viel zu bieten. 5000 Leistungssportler treten gegeneinander an. Dieses Jahr soll auch Europa eine besondere Rolle spielen. Zu den Sportwettkämpfen kommen Jugendliche aus ganz Europa zusammen. Außerdem soll es neben dem umfangreichen Sportangebot eine neu geschaffene Europa-Expo geben. Hier sollen Besucher verschiedene kulturelle Einflüsse aus zahlreichen europäischen Nationen ausprobieren und entdecken können.

Ruhr Games in zwei Jahren in Bochum

Die Ruhr Games starten am 20. Juni und dauern bis zum Abschluss-Auftritt von Bosse am 23. Juni an. Das Festival findet im Landschaftspark Nord statt. In zwei Jahren sollen die Ruhr Games in Bochum stattfinden.

++Cro in Duisburg: Bei diesem Festival kannst du den Star-Rapper easy und kostenlos sehen++

 
 

EURE FAVORITEN