Duisburg: Ära endgültig vorbei! DAS können Anwohner nicht mehr tun

Warum heißt Duisburgs Stadtteil Marxloh eigentlich Marxloh?

Warum heißt Duisburgs Stadtteil Marxloh eigentlich Marxloh?

Beschreibung anzeigen

Abschied in Duisburg!

Die Türen der Real-Filiale im Mercator-Center in Duisburg-Neumühl schlossen sich am Freitag endgültig, Kunden konnten die letzten Angebote ergattern. Pläne für die Zukunft der Ladenfläche stehen schon fest, berichtet die Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ).

Duisburg: Real-Filiale endgültig dicht

Schon Tage vor der endgültigen Schließung wurde in der Real-Filiale in Duisburg-Neumühl mit bunten Schildern („Alles muss raus“) für den Ausverkauf geworben.

Der letzte Verkaufstag war demnach der Freitag (27. Mai). „Wenn wir am letzten Tag die Pforten schließen, ist der Markt leer“, erklärte Geschäftsleiter Michael Brück bereits drei Wochen vorher gegenüber der WAZ.

------------------------

Mehr über Duisburg:

  • Die Großstadt liegt an der Mündung der Ruhr in den Rhein.
  • Duisburg ist die fünftgrößte Stadt in NRW, mit knapp 500.000 Einwohnern.
  • Der größte Binnenhafen der Welt ist neben der Eisen- und Stahlindustrie das wirtschaftliche Herz der Stadt.
  • Bekannt ist Duisburg außerdem für den Kult-Ermittler Horst Schimanski, den Fußballverein MSV Duisburg und die Sehenswürdigkeit „Tiger & Turtle“.

------------------------

Und der Plan ging auf: Bereits um 10.20 Uhr am Freitag gab es für die Kunden in Duisburg keinen Einlass bei Real mehr – die Regale waren restlos leer gefegt.

+++ Zoo Zajac in Duisburg: Martin Rütter redet sich in Rage – „Alles bescheuert“ +++

Duisburg: Globus wird bald in Neumühl eröffnen

Und der Nachfolger im Mercator-Center wartet schon auf Einzug. So können sich die Duisburger auf eine neue Globus-Filiale in Neumühl freuen.

+++ Duisburg: Polizei warnt vor Betrügern – vor allem Personen mit DIESEN Namen müssen aufpassen +++

Doch bevor das SB-Warenhaus seine Türen für Kunden öffnet, steht erstmal eine umfangreiche Renovierung der Ladenfläche an.

-------------------

Mehr aktuelle Nachrichten aus Duisburg und dem Ruhrgebiet:

-----------------------

Was die Kunden dann zukünftig in dem Globus in Duisburg-Neumühl erwartet und ab mit der Eröffnung zu rechnen ist, kannst du im ganzen Artikel bei der WAZ lesen.