Veröffentlicht inDuisburg

Duisburg: Lagerhalle in Flammen! Rauchsäule kilometerweit zu sehen

Am Donnerstag (15. Dezember) hat eine Lagerhalle in Duisburg gebrannt. Die Rauchsäule war noch aus der Ferne zu sehen.

Duisburg
© Justin Brosch

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Feuerwehr-Einsatz in Duisburg! Am Donnerstag (15. Dezember) brannte gegen 11.45 Uhr ein Auto in einer Lagerhalle an der Kolpingstraße.

Fatal: Die Flammen sind auf die Lagerhalle übergegriffen, eine massive Rauchentwicklung die Folge – und eine Rauchsäule, die noch aus der Ferne zu sehen gewesen ist!

Duisburg: Lagerhalle in Flammen!

Die Flammen schlugen aus dem Hallentor und die Halle stand innerhalb kurzer Zeit
in Vollbrand. Die Feuerwehr war mit einer Vielzahl an Kräften vor Ort. Während des Einsatzes krachte das Dach zu einem Teil ein. Verletzte habe es keine gegeben, so ein Sprecher der Stadt auf DER WESTEN-Nachfrage.

Duisburg
Am Donnerstag hat eine Lagerhalle in Duisburg gebrannt. Die Rauchsäule war noch aus der Ferne zu sehen. Foto: Justin Brosch

Durch den Einsatz von insgesamt fünf Trupps mit Strahlrohr sowie einer Drehleiter konnte das Feuer eingedämmt und ein Übergreifen auf andere Gebäude verhindert werden. Gleichzeitig wurden weitere Einheiten aus umliegenden Regionen zur Einsatzstelle
alarmiert, um die Wasserversorgung sicherzustellen und bei der Brandbekämpfung zu unterstüzen. Aufgrund der gelagerten Materialien in einer Werkstatt kam es zu einer starken Rauchentwicklung.

Gegen 15.30 Uhr war der Brand vollkommen unter Kontrolle. Aktuell schauen die Einsatzkräfte als Sicherheitsmaßnahme noch in regelmäßigen Abständen bei der Halle vorbei. Warum das Auto in der Werkstatt gebrannt hat, ist noch unklar. Die Polizei Duisburg ermittelt jetzt.