Duisburg

Duisburg: Riesen-Event an Halloween im Landschaftspark – so kannst du teilnehmen

In Duisburg findet wieder der Halloween-Run statt. (Archivbild)
In Duisburg findet wieder der Halloween-Run statt. (Archivbild)
Foto: Funke Foto Services

Duisburg. Das gruseligste aller Feste rückt näher. Da ist Duisburg keine Ausnahme: Halloween steht schon fast vor der Tür.

Und während es letztes Jahr mit den gruseligen Feiererein zu Halloween wegen Corona nichts geworden ist, haut Duisburg im Landschaftspark dieses Jahr dafür richtig auf die Pauke.

Halloween in Duisburg mal anders feiern als gewohnt

Denn im Landschaftspark wird es in Duisburg zu Halloween sportlich UND gruselig. Der „Halloween Run“ findet dort statt.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Duisburg: Hauptbahnhof wird endlich saniert – doch die Sache hat einen gewaltigen Haken

Duisburg: Muezzin-Ruf in Köln erlaubt! Wäre das auch in Marxloh möglich?

Zoo Duisburg: Neue Attraktion geplant! Doch dafür müssen erst DIESE Gehege verschwinden

Uni Duisburg-Essen: Vorlesungen endlich wieder in Präsenz – doch Studentin hat eine bittere Befürchtung

-------------------------------------

Natürlich wird dabei nicht einfach in normalen Laufklamotten gejoggt, sondern das beste Kostüm kann sogar einen Preis gewinnen. Aber auch wer lieber zuhause bleibt und dort Halloween feiert kann eine Überraschung gewinnen, dafür musst du nur ein Foto von dir im Kostüm am Tag des Runs auf der Facebook-Seite der Veranstalter posten.

Streckenlänge variiert von 500 Metern für Kinder und bis zu 10 km für Erwachsene

„Wie immer erwartet dich nicht nur eine gruselige Halloween Atmosphäre vor dem Start, sondern auch auf der Strecke mit echten Erschreckern und typischen Highlights. Das passende Paket haben wir für dich geschnürt, denn mit der Mütze kannst du dir den Weg erleuchten, falls es dir zu dunkel und gruselig sein wird. Um auch ein „kurzes“ Gruselvergnügen zu ermöglichen, haben wir eine neue Strecke ausgewählt. Vielleicht läuft ja so auch, die ein oder andere Familie zusammen“, schreiben die Veranstalter.

-----------------------------------

Ein paar Fakten über die Stadt Duisburg:

  • frühste schriftliche Erwähnung im Jahr 883
  • ist fünftgrößte Stadt in NRW, besteht aus sieben Stadtbezirken
  • hat rund 498.686 Einwohner (Stand: Dezember 2019)
  • Duisburger Hafen gilt als größter Binnenhafen der Welt
  • fast ein Drittel des in Deutschland erzeugten Roheisens stammen aus den acht Duisburger Hochöfen
  • Sehenswürdigkeiten unter anderen: Landschaftspark Duisburg-Nord, Tiger & Turtle – Magic Mountain, Sechs-Seen-Platte
  • Oberbürgermeister ist Sören Link (SPD)

-----------------------------------

Jeder Teilnehmer kann zwischen 2,5, 5 oder 10 Kilometern Strecke wählen. Und auch die sehr jungen Kinder kommen nicht zu kurz und können eine circa 500 Meter lange Strecke joggen. Der Kids-Run startet um 17 Uhr die anderen Läufe zeitgleich um 18 Uhr.

Wer nicht nach Duisburg kommen kann, kann auch virtuell mitmachen. Die Teilnahmegebühren liegen bei 27,50 Euro für alle Erwachsenen vor Ort. Kinder zahlen 14,50 Euro vor Ort. Wer virtuell teilnimmt, zahlt 5 Euro.

Alle Infos bekommst du >>> hier. (fb)