Veröffentlicht inDuisburg

Bild der Zerstörung: 10-Jähriger legt Schultoilette in Schutt und Asche

Bild der Zerstörung: 10-Jähriger legt Schultoilette in Schutt und Asche

Duisburg-Kloschüssel.jpg
Nicht nur die Toilette wurde vollständig zerstört. Auch die Decke löste sich und ein Fenster zersplitterte. Foto: Polizei Duisburg

Duisburg. 

Was bleibt, ist ein Bild der Zerstörung.

Ein 10-jähriger Schüler der Grundschule auf der Bruckhauser Straße in Gelsenkirchen hat am Freitagmorgen eine Toilette in Schutt und Asche gelegt. Er legte einen Polenböller neben die Toilette, zündete ihn an und rannte weg.

Explosion zerlegt komplette Toilette

Die Wucht der Explosion zerstörte die Jungentoilette und ein angrenzendes Fenster vollkommen. Die Glassplitter flogen gar 15 Meter über den Schulhof! Auch die Decke der Toilettenkabine stürzte ab.

Der Schüler kam mit einem blauen Augen davon: Weder er noch andere wurden durch umherfliegende Glas- oder Keramiksplitter verletzt. Die Kriminalpolizei ermittelt nun, wie der Junge an den nicht zugelassenen Böller gelangte.

————————————

• Mehr Themen:

Loveparade-Gutachten: Vernichtendes Urteil acht Jahre nach der Katastrophe in Duisburg

Kriminelle Clans – Experte erklärt: „Clankriminalität hat es geschafft, unseren Rechtsstaat zu zersetzen“

• Top-News des Tages:

„Küchenschlacht“ im ZDF: Jan (18) aus Bochum holt den Sieg in den Pott – mit dieser riskanten Entscheidung

Merkel-Nachfolge: Friedrich Merz und Annegret Kramp-Karrenbauer müssen in die Stichwahl

————————————-

Polizei warnt vor Polenböllern

Aufgrund des Vorfall warnt die Polizei nun: Die Sprengkraft eines Polenböllers ist im Vergleich zu sonstigen in Deutschland zugelassenen Sprengkörpern viel größer.

Der Besitz und die Einfuhr von nicht zugelassenen Feuerwerkskörpern ist aber nicht nur gefährlich, sondern auch eine Straftat nach dem Sprengstoffgesetz. Dies kann mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren bestraft werden.

Kinder sollten vor allem an Silvester ihre Kinder vor der Gefährlichkeit warnen. (mb)