Veröffentlicht inDuisburg

Duisburg muss wichtiges Angebot plötzlich absagen – „Zwingend notwendig“

Duisburg muss wichtiges Angebot plötzlich absagen – „Zwingend notwendig“

Duisburg
© Stefan Arend / FUNKE Foto Services

Warum heißt Duisburgs Stadtteil Marxloh eigentlich Marxloh?

Duisburg. 

Die Stadt Duisburg muss nach einer großen Ankündigung jetzt doch einen Rückzieher machen.

Eigentlich sollte es ab dieser Woche mit einer Aktion in Duisburg losgehen, doch jetzt verzögert sich die Eröffnung auf unbestimmte Zeit.

Duisburg muss Angebot zurückziehen – „Kann noch nicht eingesetzt werden“

Es hätte am Montag, den 12. September losgehen sollen. Ab dann hätten sich die Duisburger Bürger im Averdunk Centrum den neuesten Corona-Impfstoff abholen können. Der auf Omikron spezialisierte Impfstoff ist seit Anfang des Monats von der Europäischen Arzneimittel Agentur als solcher zugelassen.

—————————–

Das ist die Stadt Duisburg:

  • frühste schriftliche Erwähnung im Jahr 883
  • fünftgrößte Stadt in NRW, besteht aus sieben Stadtbezirken, hat rund 496.000 Einwohner (Stand: Dezember 2020)
  • Duisburger Hafen gilt als größter Binnenhafen der Welt
  • fast ein Drittel des in Deutschland erzeugten Roheisens stammen aus den acht Duisburger Hochöfen
  • Sehenswürdigkeiten unter anderen: Landschaftspark Duisburg-Nord, Tiger & Turtle – Magic Mountain, Sechs-Seen-Platte
  • Oberbürgermeister ist Sören Link (SPD)

————————————-

Doch hat die Ständige Impfkommission (STIKO) bisher noch keine Empfehlung ausgesprochen. Diese ist jedoch „zwingend notwendig“, damit die Bürger geimpft werden können.

Der neue Impfstoff kann hier in Duisburg noch nicht rausgegeben werden.
Der neue Impfstoff kann hier in Duisburg noch nicht rausgegeben werden.
Foto: Stefan Arend / FUNKE Foto Services

Daher verschiebt sich das Impfangebot auf unbestimmte Zeit. „Wir informieren, sobald Impfungen mit dem angepassten Impfstoff möglich sind“, meldet die Stadt.

—————————————–

Mehr Meldungen aus Duisburg:

—————————————–

Wann der Impfstoff auch im städtischen Impfzentrum verabreicht werden kann, ist also noch nicht klar. Doch wird das Angebot kostenlos sein und du brauchst dafür im Vorhinein keinen Termin auszumachen.

+++ Netto in Duisburg: Aushilfe mit irrer Bewerbung – „Sie brauchen mich“ +++

Impfen lassen kannst du dich dann jeweils am Dienstag, Donnerstag und Samstag von 10.30 Uhr bis 17.30 Uhr. (mbo)