Veröffentlicht inDuisburg

Duisburg: Betrunkener randaliert auf Drogen in Asylunterkunft und spuckt Polizisten an

Duisburg: Betrunkener randaliert auf Drogen in Asylunterkunft und spuckt Polizisten an

iStock-155440975 (1).jpg
Foto: iStock/ MattoMatteo
  • Am Montagabend randalierte ein Betrunkener in einer Asylunterkunft in Duisburg
  • Bei der Festnahme spuckte er nach den Polizisten
  • Nun hat er mehrere Anzeigen am Hals

Duisburg. 

Der Sicherheitsdienst einer Asylunterkunft auf der Werthauser Straße rief am Montagabend gegen 22.30 Uhr die Polizei.

Betrunkener Bewohner war auch auf Drogen

Einer der Bewohner (33) randalierte dort betrunken: Er warf eine Mülltonne um, brach ein Stück Metall heraus und lief damit durch die Unterkunft.

Als der Sicherheitsdienst ihn stoppen wollte, drohte er, sie zu verprügeln und warf mit Beleidigungen um sich.

Er spuckte nach den Beamten

Auch die herbeigerufenen Polizisten konnte ihn nicht beruhigen. Als sie ihn festnehmen wollten, wehrte er sich und spuckte nach den Beamten.

Auf der Wache wurde dem Mann dann ein Blutprobe abgenommen. Es stellte sich heraus, dass er auch unter Drogeneinfluss stand.

Er verbrachte die Nacht dann zur Ausnüchterung in Polizeigewahrsam.

Gegen den Mann läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung, versuchter Körperverletzung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

(jgi)

Auch interessant:

Wenn Löwe Tsavo das sehen könnte – Kuschel-Alarm bei den Tigern im Duisburger Zoo

Unfall in Duisburger Chemiebetrieb – Ammoniak trat aus Behälter aus

„Das Ruhrgebiet ist gar nicht prollig“: Punk-Band Turbostaat spielt endlich in Duisburg