Veröffentlicht inDuisburg

Du vermisst das „Hotel Albtraum“ in Duisburg? Keine Angst – der Betreiber plant was richtig Gruseliges

Du vermisst das „Hotel Albtraum“ in Duisburg? Keine Angst – der Betreiber plant was richtig Gruseliges

michael driske.jpg
Foto: Lars Heidrich / FUNKE Foto Services

Hotel Albtraum in Duisburg darf auch 2016 nicht öffnen

Das hat Halloween-Profi Michael Driske stattdessen vor

Duisburg. 

Ein dunkles Kellerlabyrinth, Monster allerorten und kiloweise Spinnweben. Klingt gut für dich? Dann solltest du dir Michael und Daniela Driskes Gruselparcours an der Villa Rheinperle anschauen.

Das bauen die Halloween-Profis nämlich gerade vor der alten kruppschen Direktorenvilla am Logport Duisburg auf. Hier findet am 31. Oktober eine große Halloween-Party statt.

„Diese Woche habe ich Urlaub und bereite unablässig alles für Montag vor“, erzählt Michael Driske (46).

Tausende checkten im „Hotel Albtraum“ ein

Er und seine Frau sind echte Vollblut-Halloween-Freaks (ja, ja, das Wortspiel ist Absicht).

Hol dir jetzt alle News – derwesten.de/live

Bis vor zwei Jahren luden sie zum Hoch-Feiertag der Zombies, Zauberer und sexy Krankenschwestern ins „Hotel Albtraum“ um die Ecke ein: Eine komplette Villa im Horror-Look.

Mit Rezeption, Hochzeitssuite und Wellness-Bereich. Und mit 100 lebenden „Monstern“.

Das kam richtig gut an: Immer mehr Grusel-Fans strömten jedes Jahr in die Villa. 2014 waren es 2500. Den Eintritt spendeten Driskes an wohltätige Einrichtungen.

Zu viele Gäste, zu wenig Brandschutz

2015 kam das Aus fürs Hotel Albtraum. Die Stadt Duisburg sagte: Das hier ist mittlerweile eine Großveranstaltung. Da müsste es einen ganz anderen Brandschutz geben und viel mehr Rettungwege.

Umöglich in der historischen Villa!

Also schwenkten Driskes um: Statt im Hotel Albtraum „spukten“ sie nun in der Villa Rheinperle. Das lag nahe – erstens, weil sie tatsächlich ganz in der Nähe steht. Zweitens, weil das Hotel Albtraum sowieso zur Villa Rheinperle gehört.

Die Besitzer hatten es den Driskes und ihrem Team für das Halloween-Spektakel überlassen.

So wird der Gruselparcous in der Rheinperle

Auch dieses Jahr darf das Hotel Albtraum nicht öffnen. Zudem wird das Haus gerade renoviert.

Deshalb haben Driskes ihre Horror-Show in der Rheinperle einfach vergrößert: Wer in die Villa zur Party will, muss erstmal durch den Gruselparcours am Eingang.

Vorsicht: in den Gängen warten 20 schaurig Kostümierte darauf, dir den Adrenalinschock deines Lebens zu verpassen!

Auch Clowns?

„Darüber haben wir lange nachgedacht“, sagt Driske. Letztlich haben sie sich dafür entschieden. Trotz der Horror-Clowns auf den Straßen.

„Wir befinden uns ja hier auf einem Privatgelände. Bewaffnet sind wir auch nicht. Und Pennywise, der Clown aus Stephen Kings ‚Es‘, gehört einfach dazu.“

Für die Horror-Clowns, die in NRW und anderswo Leute erschrecken und gar verletzen, findet Driske deutliche Worte:

„Es ist wirklich traurig, dass da draußen solche Verrückten herumlaufen. Diese Leute machen uns den Spaß und das gesamte Halloween-Image kaputt.“

Außerdem spannend:

Hier steigen die besten Halloween-Partys im Pott

Gruselig: Wir zeigen dir das schnellste und erschreckendste Halloween-Rezept