Duisburg

Diese Duisburger Kleider sind ein Traum: Andrea Schulte macht individuelle Mode für jeden Rockabilly-Fan

In diesem Laden gibt es Duisburger Designer-Mode im Rockabilly Style

Andrea Schulte schneidert die Kleider selbst.

Beschreibung anzeigen

Duisburg. Hier kannst du dich ganz Mädchen fühlen: wie in den 50ern. Mit schicken Petticoat-Kleidern, individuell geschneidert von Andrea Schulte. Die Modedesignerin hat in Duisburg ihren eigenen Laden „Herzkleid“ auf der Friedrich-Wilhelm-Straße 77-79.

Andrea Schulte macht Rockabilly-Mode, die sie direkt hinter ihrem Laden in einer Werkstatt schneidert. Dort liegen Stoffe, Garn und Schnittmuster. Vorne im Laden hängen die fertigen Modelle. Das Schöne: Wem ein Schnitt gefällt, bei einem anderen Kleid aber der Stoff oder die Bordüre, kann genau das bei Andrea Schulte auch wünschen.

Keine Kleider von der Stange

Wer allerdings Kleider von der Stange erwartet, ist hier falsch. Ein Kleid mit individuellen Maßen und besonderem Schnitt dauert bis zu drei Wochen, da mittlerweile auch eine Wartezeit einberechnet werden muss. Bei aufwendigen Outfits kann es es auch mal Monate dauern.

Andrea Schulte hat helfende Hände

Neben Andrea Schulte arbeiten in der Werkstatt noch zwei Schneiderinnen, die die Designerin unterstützen.

Ein einfaches Kleid kostet ab 130 Euro, Brautkleider kosten ab 400 Euro aufwärts, je nach Material und Aufwand.

-------------------------------------

• Mehr Themen:

Darauf stehen nicht nur die Promis: Das ist Popcorn direkt aus dem Pott mit Whiskey, Zimt oder Espresso

Container werden begast: So arbeitet der Zoll am Duisburger Hafen

Blind durch die Flammen: So hart ist die Feuerwehr-Ausbildung in Duisburg

-------------------------------------

Kunden reisen extra an

Die Kunden kommen von weit her, um sich ein Petticoat-Kleid anfertigen zu lassen. „Eine Kundin kam sogar aus Australien, eine andere fliegt jetzt mit ihrer Tochter aus Süddeutschland her“, erzählt die Designerin. „Manche Männer schenken ihren Frauen auch eine Beratung bei mir, inklusive neuem Kleid. Das ist immer ein schöner Moment“, sagt Andrea Schulte.

In Zukunft will sie auch noch Bademode im Stil der 50er Jahre anbieten. Außerdem hat sie passende Accessoires, Schmuck und Schuhe im Angebot für ein vollständiges Outfit.

Öffnungszeiten

Der Laden hat immer Dienstags bis Samstags von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Nähere Informationen gibt es auch hier.

 
 

EURE FAVORITEN