Veröffentlicht inEssen

Drogen-Szene im Stadtgarten – so reagieren die Essener auf das Problem

Drogen-Szene im Stadtgarten – so reagieren die Essener auf das Problem

Essen Stadtgarten
Im Essener Stadtgarten können Dealer ungestört Drogen verkaufen. Foto: imago/Jochen Tack

Essen. 

Die Berichte über die Drogenszene im Essener Stadtgarten erschüttern viele Bürgerinnen und Bürger.

Weil die Polizei dort kaum Präsenz zeigt, können Dealer problemlos ihre Geschäfte machen (hier alle Details). Auf der Facebook-Seite von DER WESTEN diskutieren die User hitzig.

————————–

Mehr Themen:

Drogendeals ganz gechillt auf der Parkbank – warum die Polizei gegen die Rauschgift-Szene im Essener Stadtgarten machtlos ist

————————–

„Nicht nur in Essen so“

„Die Polizei muss einfach mehr werden“, schrieb Nutzer Renhold B. und führte fort: „Es fehlen ja auch viele.“

Auch Wilhelm H. regt sich auf: „Und die Polizei bekommt noch weniger Personal.“

Tanja H. macht darauf aufmerksam, dass es sich beim Essener Stadtgarten um keinen Einzelfall handelt: „Ist ja nicht nur in Essen so. Hier in Duisburg ist es nicht besser. Hier sitzen die auch auf dem Spielplatz und ziehen sich die Tüten rein, und neben dem Haus gehen die Dealer schön ein und aus. Aber da passiert nichts.“

Jenny M. fordert daher auf: „Aufklären, damit Kids nicht an sowas rangehen.“

(dhe)