Veröffentlicht inDuisburg

Deshalb gibt es seit einem Jahr keine Saline mehr im Revierpark Mattlerbusch

Deshalb gibt es seit einem Jahr keine Saline mehr im Revierpark Mattlerbusch

milbret81275.jpg
Die Saline im Rheinruhrpark ist abgedeckt. Foto: Funke Foto Services
  • Seit einem Jahr ist die Saline an der Niederrhein-Therme wegen Sturmschäden außer Betrieb
  • Wiederaufbau würde 300.000 Euro kosten

Duisburg. 

Besucher der Niederrhein-Therme, die eine Prise Salz für ihre Atemwege und ihr Wohlbefinden bekommen wollen, schauen momentan auf einen abgedeckten und ausgetrockneten Salzgarten.

Und das schon seit einem Jahr

Die Attraktion der Therme, die 40 Meter lange und acht Meter hohe Saline, ist seit einem Jahr außer Betrieb.

Stürme und Unwetter haben so große Schäden an den Reisigbündeln verursacht, dass sie neu aufgebaut werden müssten. Die Instandsetzung der Saline kostet aber 300.000 Euro.

Hol dir jetzt alle News – derwesten.de/live

„Versuche, die Saline zu retten blieben leider ohne Erfolg“, sagt Sandra Blat y Bränder, die bei der Revierpark Mattlerbusch GmbH für das Marketing zuständig ist.

Sie sagt: „Das Solewasser, das durch die Saline läuft, ist abgestellt, weil es die Schäden noch vergrößern würde und weitere Stücke herausbröckeln könnten.“

Revierpark kann die Summer nicht stämmen

Übrigens: Für die Therme und den Park ist die Revierpark Mattlerbusch GmbH zuständig. Gesellschafter sind auch die Stadt und der Regionalverband Ruhr zu jeweils 50%. Doch die GmbH hat im Moment nicht das Geld für eine Reparatur.

„Das können wir nicht selbst stämmen. Wir suchen aber nach Lösungen‟, so Sandra Blat y Bränder.

Wir bleiben dran…

Auch spannend:
Kampf gegen Schrott-Immobilien: Stadt schließt zwei Häuser in Marxloh

Fette Absage fürs Ruhrgebiet: Ex-DSDS-Star Annemarie Eilfeld wird einfach nicht warm mit unserem Pott