Duisburg

Das sind die Vegan-Restaurants von Duisburg

Im Poukhoun findet jeder etwas Frisches.
Im Poukhoun findet jeder etwas Frisches.
Foto: Funke Foto Services

Duisburg bietet viele verschiedene Restaurants und Imbisse - da ist für jeden was dabei. Und gerade für Veganer wächst das Angebot. Wir zeigen dir in unserer Übersicht, wo du Rezepte aus aller Welt probieren kannst.

Bolleke

Das Bolleke bietet nur eine geringe Auswahl an veganen und vegetraischen Gerichten, dafür gibt es aber eine gute Gemüsepfanne oder eine Ofenkartoffel mit spezieller Soße. Auf der Internetseite kannst du schon einmal einen Blick in die Karte werfen.

-------------------------------------

• Mehr Themen:

So geht es mit der Beleuchtung des Stadtwerketurms in Duisburg voran

„Nur die Hälfte der Menschen weiß, was eine Rettungsgasse ist“ – Das will NRW jetzt ändern

• Top-News des Tages:

„Mein Zusammenbruch war wirklich ernsthaft“ – Matthias Reim schockierend ehrlich

Weinstein-Filmstudio hebt Geheimhaltungsvereinbarungen auf

-------------------------------------

Das Bolleke findest du auf auf der Obermeidericherstraße 2. Das Restaurant hat dienstags bis freitags ab 18 Uhr geöffnet (Küche bis 22 Uhr). Am Wochenende schon ab 17 Uhr (Küche bis 23 Uhr).

Das Café Kasbar

Im Café Kasbar finden Fleischesser aber auch Veganer eine leckere Mahlzeit. Das Café liegt in der Heerstraße 267 und ist ein besonderer Anlaufpunkt, denn hier kannst du auch schön draußen sitzen.

Jeden Monat gibt es ein orientalisches Buffet. Infos dazu findest du auf der Internetseite.

Geöffnet hat das Café von Montag bis Samstag 13:00 Uhr bis 21.00 Uhr. Feiertags ist das Kasbar geschlossen.

Das Café Glück

Im Café Glück in der Obernauerstraße 39 bekommst du leckere Tartes, Suppen und Kuchen. Vegan, Bio und ganz frisch zubereitet. Das Interieur ist liebevoll zusammengewürfelt, wie bei Oma und gleichzeitig für kleine Mädchen: Blümchen-Geschirr trifft Oma-Sessel.

Und wer noch zum Friseur will, der ist direkt in den Laden integriert und mit einer Glasscheibe vom Café getrennt.

Geöffnet von Montag bis Freitag 9 Uhr bis 19 Uhr, Samstag 10 bis 18 Uhr. Nähere Infos, was es gerade so im Café gibt, findest du hier.

Die Krümelküche

Die Krümelküche ist ein beliebtes Café, gerade für Studenten. Hier gibt es Kuchen, Torten, aber auch Burger. Die Besitzer wollen ihr Restaurant in der Johanniterstraße 28 in Hochfeld nur noch bis August 2018 führen und suchen gerade einen Käufer.

Geöffnet hat die Krümelküche übrigens von Mittwoch bis Sonntag von 12 bis 21 Uhr. Was es aktuelles aus der Krümelküche gibt, erfährst du auf ihrer Seite.

Das LoLu

Das LoLu ist in der Innenstadt in der Claubergstraße 12. Hier bekommst du sogar eine wechselnde Karte.

Geöffnet hat das Restaurant montags bis donnerstags 11 bis 21 Uhr, freitags und samstag 11 bis 22 Uhr und an Sonn- und Feiertagen 13 bis 21 Uhr.

Baba Su

Das Baba Su in Bismarckstraße 120 bietet viele verschiedenen vegane Speisen, aber auch Vegetarisches. Geöffnet ist es immer von 10 Uhr bis 0 Uhr.

Auf der Internetseite erfährst du von Veranstaltungen und natürlich was auf der Speisekarte steht.

Das Poukhoun

Wirklich frisch und richtig gesund und lecker wird im laotischen Restaurant Poukoun in der Heerstraße 256 in Hochfeld serviert. Hier solltest du einen Tisch vorbestellen, denn das Restaurant ist sehr klein. In gemütlicher Atmosphäre wirst du von der Familie bewirtet. Allerdings dauert das Essen auch etwas, da alles frisch zubereitet und langsam und schonen gegart wird. Dafür schmeckt es ganz besonders.

Geöffnet hat das Restaurant von Montag bis Sonntag 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr, aber mittwochs ist Ruhetag. Weitere Infos hier.

Finkenkrug

Eigentlich ist die Kneipe in der Finkenstraße 8 für ihre Biersorten und Burger bekannt. Doch hier kommen auch Veganer auf ihre Kosten. Es gibt Burger, Salate und Wraps. Auf der Internetseite steht die Speisekarte.

Die Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag 12:00 Uhr bis ca. 1:00 Uhr, Freitag 12:00 Uhr bis ca. 03:00 Uhr, Samstag 17:00 Uhr bis ca. 03:00 Uhr und Sonntag 11:00 Uhr bis ca. 1:00 Uhr.

 
 

EURE FAVORITEN