Veröffentlicht inDuisburg

Aua, Ohr ab! Gefährtin zeigt dem neuen Löwen Tsavo, wer im Duisburger Zoo der Boss ist

Aua, Ohr ab! Gefährtin zeigt dem neuen Löwen Tsavo, wer im Duisburger Zoo der Boss ist

Zool.jpg
Tsavo hat ein verletztes Ohr. Foto: Stephan Eickershoff / FUNKE Foto Services

Neuzugang Tsavo ist seit zehn Tagen im Duisburger Zoo

Löwin Minra verletzte ihn am Ohr

Duisburg. 

Tsavo ist der Neuling im Löwengehege des Duisburger Zoos. Der zwei Jahre alte Löwe kommt aus Kerkrade in den Niederlanden. Seit zehn Tagen wohnt er im Duisburger Zoo.

Er soll den Platz von Löwe Piefke einnehmen. Der alte Löwe wurde im Juni im Alter von 17 Jahren eingeschläfert.

Hol dir jetzt alle News – derwesten.de/live

Doch so ganz klappt das mit der Chef-Rolle für Tsavo noch nicht. Freitag hatte er eine blutige Macke am Ohr.

Was war passiert?

Offenbar hat Alt-Löwin Minra (18) Tasavo durch das Schmusegitter ordentlich einen mitgegeben und ihn mit der Pranke am Ohr erwischt. Das berichtet bild.de.

Sorgen müssen sich die Zoobesucher aber nicht machen. Die Wunde verheile gut.

Tsavo und Minra

Tsavo und Minra sollen sich künftig ein Gehege teilen. Doch bis sie ohne Gitter zusammenkommen, könne noch eine Weile vergehen, heißt es beim Duisburger Zoo.

Erst müssen sich die alte Dame und der Jungspund aneinander gewöhnen.

Auch interessant:

So witzig reagieren Tiere im Kölner Zoo auf ihr Spiegelbild

100.000 Euro für seine Tiere – Duisburger Zoodirektor lehnt Mega-Spende ab

Aktivisten springen ins Delfin-Becken im Zoo Duisburg – so reagierte das Publikum

(mto)