Veröffentlicht inDortmund

Zoo Dortmund: Bescherung im Tierpark – hier werden hastig die Geschenke ausgepackt

Zoo Dortmund: Bescherung im Tierpark – hier werden hastig die Geschenke ausgepackt

Zoo Dortmund Tierpark.jpg

Zoo Dortmund: Bescherung im Tierpark – hier werden hastig die Geschenke ausgepackt

Zoo Dortmund: Bescherung im Tierpark – hier werden hastig die Geschenke ausgepackt

Movie Park, Phantasialand und Co: Das sind die beliebtesten Freizeitparks

Ob für Adrenalin-Junkies oder den Familienausflug: Freizeitparks sind ein angesagtes Ziel.

An Weihnachten sollen nicht nur Menschen ihren Spaß beim Geschenkeauspacken haben – mit Affen klappt das doch genauso. Das dachte sich wohl der Zoo Dortmund und überraschte an den Feiertagen seine Orang-Utans.

Walter, Suma, Mokko und Yenko wurden von ihren Pflegern bei der Bescherung mit mehreren Geschenkboxen und Geschenktüten verwöhnt. Darin befanden sich für die Tiere im Zoo Dortmund mehrere heißbegehrte Leckereien.

Überraschung im Zoo Dortmund

So versteckten die Pfleger in den Paketen etwas Heu, verschiedene Nüsse, Rosinen und kleingeschnittenes Obst. Sie wissen halt, worauf ihre Schützlinge abfahren.

+++ Zoo Dortmund: Endlich ist es soweit! Auf diesen Moment haben viele Besucher gewartet +++

Orang-Utan Walter ließ sich dann in aller Ruhe auch dabei ablichten, wie er inmitten der Geschenke sitzt und gerade schaut, was die nächste Überraschungstüte für ihn bereithält. Er kennt da schon: Zu seinem 30. Geburtstag 2019 bekam Walter Geburtstags-Eistorte mit eingefrorenen Früchten, Geschenkpakete säumten sein Gehege.

Seine Kumpanen machten sich bei der Weihnachts-Bescherung ziemlich schnell aus dem Staub. Suma, Mokko und Yenko verzogen sich mit ihren Geschenkboxen, packten diese hastig aus und futterten die Leckereien auf. Über 2.000 Reaktionen gab es dafür von den Fans vom Zoo Dortmund.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

———————————

Das ist der Zoo Dortmund:

  • am 24. Mai 1953 als Tierpark Dortmund eröffnet
  • Motto: „Der Park unter den Zoos“
  • Gesamtfläche: 28 Hektar (11 Hektar Erweiterungsgebiet)
  • bietet rund 1.425 Tieren in 172 Arten ein Zuhause (die Angaben hierzu variieren). Schwerpunkt sind Arten aus Südamerika
  • mehr als 440.000 Besucher lockt der Zoo in einem normalen Jahr an

———————————

„Tierischer Adventskalender“ im Zoo Dortmund

„Es ist so toll, wie viel Mühe ihr euch macht um den Tieren, aber auch uns Zuschauern eine Freude zu bereiten. Es ist immer wieder eine Freude, die tollen Fotos und auch die ausführlichen Mitteilungen dazu zu sehen/lesen“, schreibt eine Frau an die Tierpfleger gerichtet.

Es war nämlich beileibe nicht die erste Aktion im Zoo Dortmund. Seit Wochen schon sind im „tierischen Adventskalender“ immer wieder Bewohner des Tierparks zu sehen, wie sie sich über Geschenke hermachen. Überraschung Nummer 24 bekam beispielweise Gürteltier-Opa Kasimir: Eine saftige Ladung Mehlkäferlarven.

Auch die Esel-Fohlen, Fuchsmangusten, Giraffen und Totenkopfaffen wurden in den letzten Wochen nicht vergessen. (rg)