Dortmund

Schlagerboom 2018 in der ARD: Diese Aktion von Florian Silbereisen haben die TV-Zuschauer nicht gesehen

Florian Silbereisen moderiert den Schlagerboom in der Westfalenhalle.
Florian Silbereisen moderiert den Schlagerboom in der Westfalenhalle.
Foto: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann/Montage Frey

Dortmund. „Alles funkelt, alles glitzert“, das ist das Motto des „Schlagerboom 2018“ in der ARD. Und Moderator Florian Silbereisen sorgte schon vor der Show dafür, dass die Augen einer Dame besonders funkelten.

Beim Warm-Up vor der Live-Aufzeichnung stellte er den 12.000 Zuschauern in der Dortmunder Westfalenhalle einen ganz besonderen Menschen vor. Und zwar Christa. Christa ist Florian Silbereisens „Tournee-Mama“.

„Schlagerboom 2018“: Florian Silbereisen stellt „Tournee-Mama“ beim Warm-Up vor

Und Silbereisen kündigte die Aktion groß an. In schwarzer Jeans und gleichfarbigen Shirt begrüßte er seine Zuschauer und bat die Fans um großen Applaus. Doch eben nicht nur für sich.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Schock für „Schwiegertochter gesucht“-Fans: Deswegen siehst du 2018 keine neuen Folgen bei RTL!

Deutscher erschlägt Ehefrau in Kanada und betoniert sie ein

• Top-News des Tages:

Duisburg: Männer treten Frau vom Fahrrad – als diese Hilfe rufen will, machen sie DAS

„Mehrere Männer vergewaltigten mich zehn Tage lang“ – Polizei befreit Frau aus Sex-Hölle

-------------------------------------

Florian Silbereisen kennt Christa schon seit 12 Jahren

„Christa kenne ich schon seit zwölf Jahren. Die sorgt immer dafür, dass ich ordentlich bin." Wie aufs Stichwort kam Christa auf die Bühne und reichte ihrem Florian Silbereisen das schwarze Jackett.

Natürlich bekam Christa riesigen Applaus. Ein kurzes Rampenlicht für die Frau hinter den Kulissen. Und dorthin verabschiedete sich auch Silbereisen rasch wieder. Er musste sich schließlich auf seine dreistündige Show vorbereiten. „Feiert was das Zeug hält, lasst es krachen hier in Dortmund. Meinem ganzen Team: TOI TOI TOI.“

„Empfangt mich mit einem schönen Applaus, das tut mir gut“

Und auch eine Bitte für sich hatte der Moderator noch: „Empfangt mich mit einem schönen Applaus, das tut mir gut.“ Das sollte klappen. Mit Feuerwerk, Tänzern und riesigen Applaus sprang Silbereisen um Punkt 20.15 Uhr auf die Bühne. Start einer Mega-Schlager-Sause.

Und dazu hat Silbereisen ordentlich aufgefahren. Pur werden auftreten. Thomas Anders, Jürgen Drews, Sasha, The Kelly Family und noch einige andere.

Goldene Schallplatte für Ex-Caught-in-the-Act“-Sänger

Doch nicht nur für Christa gab es eine große Überraschung. Auch Ex-„Caught-in-the-Act“-Sänger Eloy de Jong („Kopf aus, Herz an“) staunte, als ihm Florian Silbereisen live in der Show eine goldene Schallplatte überreichte.

Nicht die einzige positive Aufregung für den sympathischen Holländer. Er durfte auch einen seiner größten Träume verwirklichen: Ein Duett mit seinem Idol Marianne Rosenberg.

Und auch die Fans erlebten eine Sternstunde. Zwei Jahre nach seinem Rücktritt war der Graf von Unheilig irgendwie wieder da. Der Song „Licht für dich“ von der jungen Sängerin Sotiria ist aus der Feder des Grafen. Kaum zu überhören. Das Lied klingt wie ein typischer Unheilig-Song nur eben in weiblichem Stimm-Gewand.

Heiratsantrag mitten auf der Bühne

Ganz romantisch wurde es nach gut einer Stunde. Christoff von Klubbb 3 machte seinem Freund Richie auf der Bühne einen Heiratsantrag. Gefühle pur. Vor allem als Richie schon während des Antrags auf Holländisch in Tränen ausbrach. Und schließlich die „wichtigste Frage seines Lebens“ mit „Ja“ beantwortete. Tränen und frenetischer Jubel. Wie schön.

Schön schlank geworden, ist auch Howard Carpendale. 20 Pfund hat der Altmeister des deutschen Schlagers abgenommen, sagt Moderator Silbereisen. Carpendale nimmt's mit Humor: „Wenn ich neben dir stehe, sieht man dich ja gar nicht." Herrlich selbstironisch, der Howie.

Die Abnehmaktion hat aber auch einen Grund: Fünf Konzerte will er demnächst hintereinander spielen. Seinen Fans ist die Begründung egal. Sie feierten auch so jede Zeile von „Nachts, wenn alles schläft“.

Kelly Family kündigt riesige Tournee 2019 an

Noch größerer Jubel dann beim Auftritt der Kelly Family. Sie kündigten zum 25. Jubiläum des Albums „Over the hump“ eine riesige Tournee 2019 an. Montag startet der Vorverkauf!

Wo genau die Kelly-Family auf Tour geht, kannst du hier nachlesen -->

Dezent skurril wurde es dann beim Solo-Auftritt von Kelly-Family-Mitglied Maite. Ein silberner Vogel flatterte durch die Halle, während sie über die Liebe sang. Warum, wurde nicht klar. Egal, immerhin hatte der Vogel fast dieselbe Färbung wie der Anzug von Thomas Anders, der zusammen mit Moderator Florian Silbereisen seinen neuen Song „Sie sagte doch sie liebt mich“ vorstellte. Sogar mit Gastauftritt von Matthias Reim, der die Auserwählte der beiden mit nach Hause nahm.

Lautester Jubel bei Pur

Der lauteste Jubel des Abends brandete aber wohl bei Pur auf. „Zu Ende träumen“ vom neuen Album „Zwischen den Welten“ spielten die Schwaben im Glitzer-Konfettiregen. Und. Natürlich. Den Pur-Party-Hitmix.

Seinen ersten großen Auftritt nach den Krankheits-Schock hatte Jürgen Drews. Sichtlich erholt präsentierte Onkel Jürgen "Wenn die Wunderkerzen brennen". Sein zweiter Auftritt an diesem Tag. Schon in Dellbrück hatte der König von Mallorca gespielt. Eine der vielleicht schönsten Meldungen des Abends, der zu guter Letzt von Roland Kaiser beendet wurde.

 
 

EURE FAVORITEN

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Beschreibung anzeigen