Veröffentlicht inDortmund

Lotto-König Chico: Freundin Candice wird bei DIESEM Preis schwarz vor Augen

Seit seinem Lotto-Gewinn kann sich Chico alles leisten. Doch es gibt Preise, da muss selbst seine Freundin Candice schwer schlucken.

© privat

Dafür hat Lotto-König „Chico“ die erste Million verprasst

Vom Kranführer zum Lotto-Millionär. Dieser Traum ist für Kürsat Yildirim oder besser bekannt als "Chico" wahr geworden. Insgesamt gewann er 9,9 Millionen Euro. Die erste Million war bereits nach einem Monat weg. "Der Westen" hat er verraten, für was er das Geld ausgegeben hat.

Autos, Immobilien, Mode, Reisen – seit der Dortmunder Chico im Lotto abgeräumt hat, kann er sich alles gönnen, was er will. Nun reiste er mit seiner Freundin nach Basel, um dort ein bisschen die regionale Küche auszuprobieren.

In der Schweizer Großstadt mussten allerdings selbst der Lotto-König und Freundin Candice beim Blick in die Speisekarte schlucken. Selbst Dortmunds berühmtester Millionär gesteht: „Die Schweiz ist ein bisschen teuer.“

Lotto-König Chico muss bei Schweizer Preisen schlucken

Einfach mal das leckere Schweizer Essen probieren – für einen kleinen Food-Trip verschlug es Chico und seine Freundin nach Basel. Kaffee und Kuchen: lecker. Aber ohne ein waschechtes Käsefondue darf man natürlich nicht wieder abreisen. Für Kürsat Yildirim und Candice das erste Mal im Leben.

+++ Zoo in NRW: Irrer Fund sorgt für Begeisterung – „Extrem wichtig“ +++

In der bekannten „Walliser Kanne“ wurde das Millionärs-Paar prompt abgewiesen. Im „Stadthof“ hatten sie mehr Glück. Am Tisch angekommen, wurde direkt geordert. Den Blick in die Karte wagten sie erst danach. Und selbst die Lotto-Millionäre müssen hier kurz schlucken.

„Cüs!“ Fondue-Preise lassen Chico und Candice schlucken

38 Euro kostet das Käsefondue – pro Person! Als Chico das in der Karte gezeigt bekommt, zieht er erstmal die Augenbrauen hoch. „Die Schweiz ist ein bisschen teuer, muss ich zugeben“, gesteht der Lotto-König aus Dortmund. „Hier muss man immer davon ausgehen, dass es doppelt so viel kostet wie in Deutschland.“ Candice rutscht ein „Cüs“ raus (zur Herkunft des Ausrufs hier entlang).


Mehr News:


Beide waren froh, das Angebot des Obers ausgeschlagen zu haben, gleich vier Portionen zu ordern und sich lieber zwei Portionen mit den mitgereisten Kameramännern zu teilen. Nach seinem 10-Millionen-Gewinn wird Chico die Rechnung aber verkraften können. Und lecker war es schließlich auch.

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.