Veröffentlicht inDortmund

Dortmund: Angriff auf Linienbus – Fahrer entsetzt! „Unfassbar“

Heftiger Angriff auf einen Bus in Dortmund! Das Unternehmen sucht jetzt nach Zeugen. Die Stadtbewohner sind entsetzt.

© IMAGO/Funke Foto Services

Rathaus-Bosse im Ruhrgebiet: Sie sind die Oberbürgermeister im Pott

Wer hat in den Ruhrgebiets-Städten das Sagen? Wir stellen die Oberbürgermeister im Pott vor.

Gefährliche Aktion in Dortmund! Am Dienstagabend (23. Januar) haben Unbekannte einen Linienbus in Dortmund schwer beschädigt und die Reisenden wie auch den Fahrer sicherlich in Angst und Schrecken versetzt. Plötzlich krachte es und die Scherben flogen den Leuten um die Ohren.

+++ Lotto-König Chico spricht Klartext über Dortmunder Nordstadt: „Kriminalität ohne Ende“ +++

Jetzt meldet sich das Dortmunder Busunternehmen mit einem wichtigen Aufruf.

Dortmund: Busunternehmen schockiert – „Können so etwas nicht verstehen“

Gegen 19.00 Uhr war der Bus der Linie 428 in Dortmund-Wickede nahe der Haltestelle Wickede West S-Bahnhof unterwegs, als es plötzlich krachte. Durch die Fenster des Fahrzeugs flogen Steine. Scherben landeten auf den Sitzen und in den Gängen, die Fenster waren zerdeppert.


Das könnte dich auch noch interessieren: Zoo Dortmund bekommt neue Tierart – Besucher können es nicht glauben


TRD-Reisen Fischer, das zuständige Busunternehmen, zeigt sich schockiert. „Unsere Busse befördern Menschen. Alte Menschen, junge Menschen, Menschen wie dich und mich. Menschen, die im schlimmsten Fall schwer verletzt werden können. Also warum gefährdet man diese? Wieso bewirft man einen Linienbus mit Steinen? Wir können so etwas nicht verstehen.“

Zeugenaufruf – wer kennt den Steinewerfer?

Das Busunternehmen teilt auf Facebook Fotos von dem völlig demolierten Bus und hofft damit auf Zeugen, die den Vorfall bemerkt haben. Sie sollen sich bei dem Unternehmen oder auch bei der Polizei melden.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Wie traurig“, kommentieren die Ersten. „Unfassbar, was hier passiert ist. Ich bin fassungslos. Ich hoffe, es wurde niemand verletzt!“


Mehr News aus der Stadt:


Viele können ein solches Verhalten einfach nicht verstehen, geschweige denn entschuldigen. „Ich frage mich, wer macht so etwas?! Unglaublich. Ich kann solche Handlungen nicht begreifen.“