Veröffentlicht inDortmund

Dortmund Hauptbahnhof: Verdächtiger Koffer in Zug entdeckt – Bahn-Mitarbeiter alarmieren sofort Polizei

Dortmund Hauptbahnhof: Verdächtiger Koffer in Zug entdeckt – Bahn-Mitarbeiter alarmieren sofort Polizei

Dortmund Hauptbahnhof.jpg
© IMAGO / Cord

Crystal Meth: Horror-Droge auf dem Vormarsch in NRW

Die Crystal Meth-Produktion verlagert sich aus Tschechien in die Niederlande. Dabei sollen auch mexikanische Drogenkartelle eine Rolle spielen. Wiederholt wurden mexikanische und kolumbianische Meth-Köche festgenommen. Auch in NRW wächst die Sorge.

Dortmund. 

Krasser Fund am Hauptbahnhof Dortmund!

In einem IC am Dortmund Hauptbahnhof entdeckten Bahnmitarbeiter am Samstag einen verwaisten Koffer. Ein Detail daran erregte sofort ihre Aufmerksamkeit. Als dann die Bundespolizei eintraf, war alles klar.

Dortmund Hauptbahnhof: Zurückgelassener Koffer im IC – er riecht verdächtig

Gegen Mittag fiel Reinigungskräften in einem abgestellten Intercity ein zurückgelassener Koffer auf. Sie waren gerade im Begriff, den leeren Zug zu reinigen und brachten das Gepäckstück ins Fundbüro. Als Bahnmitarbeiter den Koffer gegen 13 Uhr näher inspizierten, um Hinweise auf dessen Eigentümer zu finden, bemerkten sie einen penetranten Geruch. Sie verständigten umgehend die Polizei.

——————————-

Das ist der Hauptbahnhof Dortmund:

  • wurde 1847 eröffnet
  • hat 18 Bahnsteiggleise (16 Nah- und Fernverkehr, 2 Stadtbahn)
  • Frequenz von rund 130.000 Reisenden täglich
  • großer Umbau startete im Juli 2018, soll 2024 abgeschlossen werden

——————————-

Die Beamten wiederum öffneten den Koffer und entdeckten darin zwei große Päckchen, eingewickelt in Alu- und Frischhaltefolie. Darin versteckt befand sich ein halbes Kilogramm Marihuana, das die Polizisten sicherstellten.

+++ Dortmund: Tafel schlägt Alarm! 500 Menschen auf Warteliste – und kaum noch genug Essen +++

+++ Dortmund: Blutiger Streit auf offener Straße – Beteiligter will Polizei für dumm verkaufen +++

So fanden sie auch Hinweise auf den mutmaßlichen Besitzer der Drogen.

——————————-

Mehr Meldungen aus Dortmund:

——————————-

Gegen den wird nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. (mbo)