Veröffentlicht inDortmund

Dortmund: DSW21 fährt mit neuem BVB-Bus – doch kaum einer kennt die Gesichter

In Dortmund können sich BVB-Fans jetzt über einen neuen Linienbus mit schwarz-gelbem Anstrich freuen.Doch ob auch jeder die Gesichter auf dem BVB-Bus der Verkehrsgesellschaft DSW21 aus Dortmund kennt? Eher unwahrscheinlich.Dortmund: Sie sind auf dem neuen BVB-Bus der DSW21Denn es handelt sich nicht etwas um die millionenschweren Profifußballer von Borussia Dortmund. Stattdessen sind die Gesichter einiger […]

Dortmund
© Bernd Thissen / FUNKE Foto Services

Borussia Dortmund

Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

In Dortmund können sich BVB-Fans jetzt über einen neuen Linienbus mit schwarz-gelbem Anstrich freuen.

Doch ob auch jeder die Gesichter auf dem BVB-Bus der Verkehrsgesellschaft DSW21 aus Dortmund kennt? Eher unwahrscheinlich.

Dortmund: Sie sind auf dem neuen BVB-Bus der DSW21

Denn es handelt sich nicht etwas um die millionenschweren Profifußballer von Borussia Dortmund. Stattdessen sind die Gesichter einiger Handballerinnen des Vereins abgebildet.

„Wir freuen uns sehr, dass es uns in der Kürze der Zeit gelungen ist, gemeinsam mit DWS21 für mehr Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit unserer Mannschaft zu sorgen“, sagt Rupert Thiele. Der stellvertretende Abteilungsleiter ergänzt: „Dass die Gesichter unseres Teams nun in Dortmund täglich von vielen Menschen gesehen werden, ist ein enorm wichtiger Schritt für uns“, sagt Rupert Thiele, der stellvertretende Abteilungsleiter.“

Das haben die BVB-Handballerinnen den Fußballprofis voraus

Und das ist auch mehr als verdient. Schließlich gelang den Handballerinnen von Borussia Dortmund in der vorletzten Saison das, was den Männern im Fußball seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr gelingen konnte: Der Gewinn der Deutschen Meisterschaft.


Das ist die Stadt Dortmund:

  • wurde 880 erstmals schriftlich erwähnt (als ‚Throtmanni‘)
  • hat 588.250 Einwohner (Stand: Dezember 2019) und ist damit die neuntgrößte Stadt Deutschlands
  • nach Fläche und Einwohnerzahl die größte Stadt im Ruhrgebiet
  • der Signal-Iduna-Park (Heimstadion von Borussia Dortmund) ist mit über 81.000 Plätzen das größte Fußballstadion Deutschlands
  • weitere Sehenswürdigkeiten: Westfalenpark, Dortmunder U, Deutsches Fußballmuseum
  • Oberbürgermeister ist Thomas Westphal (SPD)

Keine Eintagsfliege: Denn in der vergangenen Saison sicherten sich die Handballerinen den zweiten Rang in der Frauen-Handball-Bundesliga.

Diese Spielerinnen siehst du auf dem BVB-Bus in Dortmund

Viele Autofahrer werden nun im Straßenverkehr an Yara ten Holte nicht vorbeikommen. Die Torhüterin der BVB-Damen ziert nämlich das Heck des Linienbusses mit der Nummer 1077.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auf den Seiten wurden Kapitänin Alina Grijseels und Dana Bleckmann verewigt.


Weitere Meldungen aus Dortmund:


„Cool“ lautet der bisher einzige Kommentar zur Aktion auf dem Instagram-Profil der DSW21. Dem kann man sich allerdings bedenkenlos anschließen.