Veröffentlicht inBochum

„Urteil ist sehr gerecht“: Lebenslang für Marcel Heße – Das sagt der Anwalt von Jadens Familie

„Urteil ist sehr gerecht“: Lebenslang für Marcel Heße – Das sagt der Anwalt von Jadens Familie

Bochum. 

Doppelmörder Marcel Heße ist am Mittwoch vom Landgericht Bochum zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe für die Morde an Jaden (†9) und Christopher W. (†22) verurteilt worden.

Dies dürfte ein weiterer Schritt für die Familien der Opfer sein, mit dem schrecklichen Verlust ihrer Kinder abschließen zu können.

————————————-

• Mehr dazu:

Doppelmord von Herne: Lebenslange Haft für Marcel Heße – Die Details zum Urteil

Marcel-Heße-Prozess: Großer Andrang am Gericht, Zuschauer mussten auf Stühle steigen, angespannte Stimmung bei den Angehörigen

Marcel-Heße-Prozess: Das fordern die Familien der Opfer vom Doppelmörder

————————————-

„Für Opfer von Gewalttaten ist es immer wichtig, dass eine gerechte Strafe verhängt wird. Das Urteil des Gerichts hier ist sehr gerecht. Daher hoffen wir, dass es einen Abschluss geben kann“, sagt Rechtsanwalt Reinhard Peters.

Jadens Familie erhält 40.000 Euro Schmerzensgeld

Er vertrat die Familie des getöteten Jaden in der Nebenklage, in der die Familie 50.000 Euro Schmerzensgeld forderte. Zugesprochen worden sind den Angehörigen 40.000 Euro. Die Erbengemeinschaft von Christopher W. soll hingegen 50.000 Euro erhalten. Die Begründung des Gerichts: Christopher W. musste länger leiden als Jaden.

Diese Abstufung hält Rechtsanwalt Peters für „vernünftig“.