Bochum soll zur Marke werden – mit markantem Image und treffendem Slogan. Werbeprofis sollten sich ein stimmiges Paket für die Außendarstellung unserer Stadt ausdenken. Der Leitgedanken: Wissen – Wandel – Wir-Gefühl. Die WAZ fragt ihre Leser: Mit welchem Spruch würden Sie für Bochum werben? Nachdem wir bereits einige Slogans veröffentlicht haben, ist hier eine weitere Auswahl:
„Bochum bildet durch Begegnung“,
„Bildung durch Begegnung (in Bochum)“,
„Begegnung bildet Bochum“,
„Bochumer bilden sich durch Begegnungen“,
„Bochum lebt durch Begegnungen“ oder
„Begegnung-Bildung-Bochum“
Bernd Vössing
„Bochum zeigt alles“,
„Bochum zeigt´s allen“
„Bochum gibt dir alles“ oder
„Bochum – Lernen, Leben, Lieben“
Roland Sander
„Bochum: Mitten im Pott, modern, zukunftsweisend und flott“ oder
„Bochum: Modern und TOTAL normal“
H.-Dieter Ruppio
„Mitten im Pott,
mitten im Leben,
mitten ins Herz: Bochum – mein Mittendrin-Gefühl“
Tobias Stein
„Bochum: bodenständig und bunt“
P. Schulte
„WIR – WISSEN – WO?,
Heimat lieben Leben,
Bochum Total VfL BO!“
Brigitte Zeco
„Bochum – früher grau – heute schlau,“
„Bochum – mittendrin – das macht Sinn“,
„Bochum – Wer die Stadt nicht kennt – hat verpennt.“
Hildegard Bartling
„Bochum, wie bist du so schön,
viele Menschen sollten dich sehen!“
Gabriele Theile
„Bermuda-Dreieck
Offen für Neues
Charismatisch
Umweltbewusst
Modern“
Ursula Schreiber
„Bochum, eine Stadt, die in die Welt passt“,
„Bochum, es ist mehr drin als man glaubt“
oder
„Bochum: Wohlfühl-Gebiet, Kultur-Gebiet, RuhrGebiet“
Inga Riebel
Weitere Vorschläge zur Marketing-Offensive der Stadt sind jederzeit willkommen. Es sollten kurze, aussagekräftige Slogans sein, die dem ausgegebenen Leitgedanken „Wissen – Wandel – Wir-Gefühl“ folgen.
Bitte senden Sie sie entweder per Postkarte an die folgende Adresse: WAZ-Redaktion, Huestraße 25, 44787 Bochum, oder per Mail an: redaktion.bochum@waz.de