Veröffentlicht inBochum

Verhaltensauffälligkeiten bei Hunden verschwiegen? Shitstorm gegen das Tierheim Bochum

Verhaltensauffälligkeiten bei Hunden verschwiegen? Shitstorm gegen das Tierheim Bochum

Tierheim in Bochum_0.jpg
Foto: Ingo Otto / Funke Foto Services
  • Die Mitarbeiter des Tierheims Bochum werden als unfreundlich und inkompetent bezeichnet
  • Betreiber des Tierheims, der Tierschutzverein wehrt sich gegen Vorwürfe
  • Leute sollten locker bleiben

Bochum. 

„Unfreundliches und inkompetentes Personal und viel wird verschwiegen über die Tiere.“ Solche Kommentare sind in den vergangenen Wochen bei Facebook auf das Tierheim Bochum eingeprasselt.

Dem Shitstorm vorausgegangen war eine Berichterstattung der WAZ über die Finanzlage des Tierheims.

Das Wunschtier nicht bekommen

Manche Kommentatoren beschwerten sich darüber, dass sie sich für ein Tier interessiert hätten. Dieses sei dann aber direkt an jemand anderen gegeben worden. Eine Begründung soll bei allen Betroffenen ausgeblieben sein.

Verhaltensauffällig und aggressiv?

Andere kommentierten, dass sie zwar das Tier bekommen hätten, das sie wollten. Doch zu Hause entpuppte sich das Tier dann angeblich als verhaltensauffällig und aggressiv.

Das Tierheim wehrt sich gegen den Shitstorm. Man wolle sich nicht per Facebook zu den Vorwürfen äußern, heißt es in einem Kommentar.

Desweiteren sagt Angela Nieswand, Vorsitzende des Tierschutzvereins: „Die Leute sollen es nicht persönlich nehmen, wenn es nicht mit dem Wunschtier klappt. Wir haben viele Interessenten. Aber nicht jeder passt zu dem Tier.“

(fb)

Weitere Themen:

Aus’m Fenster: Duisburger Büdchen-Besitzer zeigt dir seinen Blick auf dich und die Welt

Mops „Atze“ (6) wieder da: Jetzt steht auch fest, wer ihn gestohlen hat

In einer Bochumer Produktionshalle hat’s gebrannt – hast du beobachtet, wer den Brand gelegt hat?