Veröffentlicht inBochum

Schwerer Unfall auf A40 bei Bochum – Unter den zehn Verletzten sind auch Kinder

Schwerer Unfall auf A40 bei Bochum – Unter den zehn Verletzten sind auch Kinder

A40 A42 Duisburg Essen
Die Autobahnen im Ruhrgebiet drohen in den kommenden Tagen mal wieder aus den Nähten zu platzen. Foto: imago/Rust

Bochum. 

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am frühen Abend auf der A40 bei Bochum. Zwischen den Abfahrten Bochum Hamme und Freudenbergstraße war die Autobahn in Richtung Essen für eine Stunde gesperrt.

Aus noch ungeklärten Gründen stießen drei Autos zusammen.

Insgesamt verletzten sich zehn Personen, drei davon schwer. Laut Feuerwehr Bochum seien unter den Opfern auch Kinder. Die Verletzten wurden in Krankenhäuser in Bochum, Gelsenkirchen und Dortmund gebracht.

Großaufgebot der Feuerwehr und Polizei

31 Einsatzkräfte waren an der Unfallstelle vor Ort. Bei dem Unglück wurde glücklicherweise keine Person eingeklemmt

Die Sperrung dauerte knapp eine Stunde bis 18.30 Uhr an.

————————————-

• Mehr Themen:

Unfall an der A40: Auffahrt Essen-Kray war gesperrt, eine Person eingeklemmt

Crash auf A40: Bei Auffahrunfall unter Brücke verletzt sich eine Person – zwischenzeitlich 5 Kilometer Stau

Autofahrer aufgepasst! Auf den Straßen wird es erneut spiegelglatt

————————————-

Drei Unfälle am Samstag auf A40

Am Samstag kam es bereits zu zwei weiteren Verkehrsunfällen auf der A40. Eine Autofahrerin wurde bei einem Zusammenstoß an der Ausfahrt Essen-Kray eingeklemmt. In Höhe Frohnhausen stießen drei Fahrzeuge unter einer Brücke zusammnen.

In der Nacht soll es auf den Straßen im Ruhrgebiet noch einmal glatt werden.

(mb)