Bochum

Ruhr Park in Bochum: Heftige Diskussionen um neuen Laden – „Immer unsympathischer“

Ruhrpark Bochum: Diese Daten und Fakten hast du garantiert noch nicht gehört

Ruhrpark Bochum: Diese Daten und Fakten hast du garantiert noch nicht gehört

Der Ruhrpark in Bochum ist über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt. Wir haben im Video einige Daten und Fakten zusammengetragen, die du bisher aber sicher noch nicht gehört hast.

Beschreibung anzeigen

Bochum. Neueröffnung im Ruhr Park Bochum! Eigentlich ist das ein Grund zu feiern – in diesem Fall sieht das allerdings ganz anders aus.

An einem neuen Laden im Ruhr Park Bochum scheiden sich offenbar die Geister.

Ruhr Park Bochum: Neueröffnung sorgt für mächtig Diskussionen – „Immer unsympathischer“

„Schick ist er geworden, unser neuer Marc O'Polo Denim Store“, verkündet der Ruhr Park Bochum vor den Ostertagen und will die Kunden für „hochwertigen Streetwear im skandinavischen Design“ begeistern.

------------------------------

Das ist der Ruhr-Park Bochum:

  • Er zählt zu den größten Einkaufszentren in Deutschland
  • Am 14. November 1964 gegründet
  • Rund 160 Geschäfte auf 125.000 Quadratmetern
  • Gründer war der Investor Edward J. Roberts

------------------------------

Doch mit den Reaktionen hat das Einkaufszentrum wohl nicht gerechnet. Die Auswahl der Shops sei „ein Grund, warum der Ruhr Park immer unsympathischer wird. Nur noch so teure Klamotten“, meckert ein Kunde auf der Facebook-Seite des Bochumer Ruhr Parks.

„Kann mal wieder kein 'Normalbürger' bezahlen, schon wieder so ein Luxus Shop“, schließt sich ein anderer Kunde der Kritik an.

Hitzige Diskussionen um neuen Shop im Ruhr Park Bochum

Doch nicht jeder kann die Kritik am neuen Shop nachvollziehen. „Wer bitte ist ein Normalbürger? Was ist ein überteuertes Bekleidungsgeschäft? Warum wird der Ruhr Park immer unsympathischer? Weil er seinen Besuchern ein breites Angebot von Qualität bis Quantität präsentiert?“, fragt eine Kundin rhetorisch.

„Super. Besser als die billigen Läden“, schlägt sich eine weitere Kundin auf die Seite des Ruhr Parks und auch andere scheinen sich für den neuen Store begeistern zu können.

------------------------------

Weitere Meldungen aus Bochum:

------------------------------

Fest steht: Am neuen 80 Quadratmeter großen Store von Marc O'Polo mit Mode für Frauen und Männern scheiden sich die Geister. Der neue Shop im Bochumer Ruhr Park ist einer von knapp 300, den die Marke in 30 Ländern weltweit betreibt. (ak)

Bochum: Ukrainerin bringt Zwillinge zur Welt

Damit eine Frau aus der Ukraine ihre beiden Kinder in den Armen halten konnte, musste sie vorab eine schwierige Entscheidung treffen (Hier mehr dazu).

Cranger Kirmes kehrt zurück – mit Mega-Star im Gepäck

Endlich ist es soweit. Nach zweijähriger Corona-Abstinenz findet die Cranger Kirmes 2022 wieder statt. Mit dabei ist eine echte Schlager-Legende. Mehr dazu hier >>>