Veröffentlicht inBochum

Ruhrpark Bochum: 2G in den Geschäften – das müssen Kunden jetzt beachten

Ruhrpark Bochum: 2G in den Geschäften – das müssen Kunden jetzt beachten

Ruhr Park Bochum

Ruhrpark Bochum: 2G in den Geschäften – das müssen Kunden jetzt beachten

Ruhrpark Bochum: 2G in den Geschäften – das müssen Kunden jetzt beachten

Ruhrpark Bochum: Diese Daten und Fakten hast du garantiert noch nicht gehört

Der Ruhrpark in Bochum ist über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt. Wir haben im Video einige Daten und Fakten zusammengetragen, die du bisher aber sicher noch nicht gehört hast.

Bochum. 

Seit Donnerstag ist es offiziell: Die 2G-Regel im Einzelhandel kommt! Davon ist auch der Ruhrpark Bochum betroffen. Doch was müssen Kunden in den Geschäften jetzt beachten?

Es war eigentlich schon vorher abzusehen, aber seit Donnerstag herrscht endgültig Gewissheit: Beim Corona-Gipfel wurde die 2G-Regelung für den Einzelhandel beschlossen! Das bedeutet natürlich auch einige Änderungen für den Ruhrpark Bochum.

Ruhrpark Bochum: Du willst shoppen? Dann solltest du unbedingt DAS beachten

Mit dem Beschluss gilt die 2G-Regelung auch für den Ruhrpark in Bochum. Bedeutet: Nur noch geimpfte oder genesene Personen haben Zutritt zu den Geschäften! Wenn du also eine Shopping-Tour durch den Ruhrpark Bochum planst, solltest du deinen Impfpass oder deinen Genesenen-Nachweis immer griffbereit haben.

Ruhrpark Bochum: 2G gilt nicht in allen Geschäften

Das gilt natürlich nicht für die Läden des täglichen Bedarfs. Ausnahmen gelten für alle Institutionen, die zu den Grundversorgern gehören.

——————-

Das ist die Stadt Bochum:

  • erste urkundliche Erwähnung im Jahr 890
  • mit 365.587 Einwohnern (Stand: Dezember 2019) die sechstgrößte Stadt in NRW
  • besitzt sechs Stadtbezirke
  • Sehenswürdigkeiten unter anderen: Deutsches Bergbau-Museum, Kemnader See, Eisenbahnmuseum
  • Oberbürgermeister ist Thomas Eiskirch (SPD)

———————–

Dazu zählen zum Beispiel Supermärkte, Discounter, Drogerien, Apotheken und Tankstellen. In Bekleidungsgeschäften oder Buchläden hast du als Ungeimpfter dann aber keinen Zutritt mehr.

——————-

Weitere Nachrichten zum Ruhrpark Bochum:

Ruhr Park Bochum beginnt neuen Service – Kunden haben schnell erste Probleme: „Nur ärgerlich“

Ruhr Park Bochum: Neueröffnung im Einkaufszentrum! Sie kommt genau zur richtigen Zeit

Ruhr Park Bochum: Sonderangebot für Besucher – es gilt nur für kurze Zeit!

————————

Du fragst dich wie es im Centro Oberhausen seit dem neusten Corona-Beschluss läuft? Dann lies mal HIER. (cf)