Bochum

Ruhr-Uni Bochum warnt eindringlich vor Exhibitionist im Botanischen Garten – das steckt dahinter

Schilder an der Ruhr-Uni Bochum warnen vor einem Exhibitionisten im Botanischen Garten.
Schilder an der Ruhr-Uni Bochum warnen vor einem Exhibitionisten im Botanischen Garten.
Foto: Klaus Pollkläsener/Funke Foto Services, privat

Bochum. Wer derzeit durch den Botanischen Garten in Bochum läuft, stößt unweigerlich auf eins dieser Schilder: An vielen Stellen im Park warnt die Ruhr-Uni Bochum seit Wochen vor einem Exhibitionisten.

Ruhr-Uni Bochum warnt vor Exhibitionist

Im Namen der RUB-Kanzlerin heißt es auf den Warnschildern:

„Achtung! Im Botanischen Garten ist mehrfach ein Exhibitionist gesichtet worden. Bei einem solchen Fall sollten sie

  • möglichst umgehend die Leitwarte der RUB informieren: +49 234 32 23 333
  • und zudem den Vorfall der Polizei schildern: 110“

Treibt ein Serientäter an der Ruhr-Uni Bochum sein Unwesen? Müssen Studentinnen im Botanischen Garten Sorge haben, auf einen Exhibitionisten zu stoßen?

------------------------------------

• Mehr Themen:

Nach blutigem Überfall auf Rocker in Herne: SEK nimmt fünf Männer fest

Bochum: Currywurst, Pils und Hängebauchschweine hinterm Tresen – warum du diesen Film mit Frank Goosen nicht verpassen darfst

• Top-News des Tages:

Schalke-Hammer: Domenico Tedesco entlassen!

Rebecca Reusch (15) vermisst: Leiter einer Mordkommission berichtet – so belastend ist die Suche

-------------------------------------

Nicht wirklich. Denn entgegen der Angaben auf den Warnschildern gab es in jüngster Vergangenheit lediglich einen bekannten Fall von Exhibitionismus im Botanischen Garten.

Am 22. Januar zeigte sich ein Mann einer Studentin in schamverletztender Weise und flüchtete anschließend, wie Polizeisprecher Volker Schütte gegenüber DER WESTEN bestätigte. Das Opfer meldete den Vorfall der Polizei, gefunden wurde der Täter allerdings nicht.

RUB-Sprecher Wylkop: Schilder werden wieder abgehängt

Auch RUB-Sprecher Jens Wylkop ist darüber hinaus kein Fall von Exhibitionismus im Botanischen Garten bekannt. Er bestätigt zudem: Auch, nachdem die Schilder aufgehängt wurden, habe sich kein Exhibitionisten-Opfer bei der Ruhr-Uni Bochum gemeldet.

„Deshalb werden diese Schilder demnächst auch wieder abgehängt“, so Wylkop.

 
 

EURE FAVORITEN