Veröffentlicht inBochum

Bahnstrecke zwischen Bochum und Essen am Dienstag lange gesperrt

Bahnstrecke zwischen Bochum und Essen am Dienstag lange gesperrt

20180213_Notarzteinsatz_DB_Bochum_ANC-NEWS-07.JPG
Foto: ANC News

Bochum. 

Ein Notarzteinsatz am Gleis beeinträchtigte den Bahnverkehr zwischen Bochum Hauptbahnhof und Essen Hauptbahnhof:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Sperrung ist jetzt vollständig aufgehoben: Ein Bahnsprecher teilte gegenüber DERWESTEN gegen 13:20 Uhr mit, dass die Züge nun in beide Richtungen wieder planmäßig fahren. Es kann aber noch bis 15:30 Uhr zu Verzögerungen kommen, bis sich der gesamte Bahnverkehr wieder eingependelt hat.

————————————-

• Mehr Themen:

Getöteter Polizist (†32) in Köln: Verdächtiger Anwalt stammt laut Bericht aus Essen – und hatte diesen Plan

Geschwister fahren mit Auto durch Oberhausener Fußgängerzone und greifen dann auch noch Polizisten an

• Top-News des Tages:

Bei Schnee und Hagel: Raser auf A2 bei Dortmund geraten ins Schleudern – Rettungskräfte schneiden VW-Insassen aus Wrack

Lkw kracht auf der A3 bei Oberhausen in Leitplanke, Autobahn teilgesperrt: Mehrere Glatteis-Unfälle am Morgen

————————————-

Betroffen waren die Züge: RE1 RE11 und RE6. Die Sperrung der Bahnstrecke zwischen Bochum und Essen dauerte von 10:30 Uhr bis 12:30 Uhr und wurde dann noch verlängert.

Vor allem auf der Zugstrecke in Richtung Hamm kam es zu diversen Verspätungen und Umleitungen über Gelsenkirchen. (mj)