Veröffentlicht inBochum

Mann wird in Bochum von U-Bahn erfasst und stirbt an seinen Verletzungen

Mann wird in Bochum von U-Bahn erfasst und stirbt an seinen Verletzungen

Bochum-Wasserstrasse-Ubahn.JPG
Foto: Justin Brosch

Bochum. 

Tragischer Unfall an der U-Bahn-Haltestelle Wasserstraße: Ein Bochumer wurde von einer einfahrenden U-Bahn der Linie U 35 erfasst. Nach bisherigem Ermittlungsstand war der Bochumer gegen 1.15 Uhr zu Fuß auf dem rechten abschüssigen Schienenstrang in Richtung U-Bahn-Tunnel unterwegs.

Ein Notarzt, der zufällig im Zug war, konnte den Verletzten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte reanimieren.

Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus gebracht, wo er am Sonntag verstarb.

Rund 30 Fahrgäste wurden von der Feuerwehr aus der Bahn evakuiert. Der Bahnfahrer und Fahrgäste wurden notärztlich versorgt. Auch ein Notfallseelsorger war vor Ort.