Veröffentlicht inBochum

Keine Lust auf Peniskostüm und Bauchladen? 7 Vorschläge für einen wirklich guten Junggesellenabschied

Keine Lust auf Peniskostüm und Bauchladen? 7 Vorschläge für einen wirklich guten Junggesellenabschied

Junggesellenabschied.jpg
Foto: imago
  • Im Bermuda-Dreieck und anderen Partymeilen vergeht kein Wochenende ohne Junggesellenabschiede
  • Viele laufen nach dem immer gleichen Muster ab
  • Dabei gibt es genügend Alternativen für einen großartigen Tag unter Freunden

Bochum. 

Samstäglich grüßt das Murmeltier. Dann werden mobile Sauf-Trupps die Züge, Fußgängerzonen und Kneipen der Partymeilen laut grölend bevölkern. Meist sind die Gruppen an ihren unverwechselbaren und zugleich uniformhaften T-Shirts zu erkennen.

Einer von ihnen trägt keine Uniform, er muss herausstechen und etwas total „peinliches“ tragen, etwa einen Mankini im Borat-Style oder ein Penis-Kostüm. Gerne gesehen sind auch Männer in Miniröcken. Junggesellenabschiede. Sie sind überall.

————————————-

• Mehr Themen:

Junggesellenabschied im Puff – Ex-„Hells Angels“-Chef Hanebuth heiratet

Auto verloren: Verzweifelte Hernerin (69) streift seit Wochen suchend durch Bochum

Hundekot und Currywurst: 15 Gründe, warum Bochum absolut einzigartig ist

————————————-

Um den unverwechselbaren Charakter der Braut oder des Bräutigam zu untermalen, tragen sie „lustige“ oder „fiese“ Sprüche auf der Brust:

  • „Game over“, weil danach der Spaß nach der Hochzeit bekanntlich vorbei ist. Das arme Opfer der Knechtschaft Ehe.
  • „Ich heirate ’ne Dicke!“ Kann man da noch tragen. Schließlich kriegt „die Alte“ nichts davon mit.
  • „Aber ER bringt den Müll raus.“ Als höchst emanzipatorische Variante für Frauen.

Aus einem Bauchladen werden Schnaps, Kondome oder was auch immer verkauft. So weit, so oft gesehen.

Gibt es keine Alternativen?

Wer selbst in die Situation gerät, einen Junggesellenabschied zu organisieren, kann ein neues Abziehbild dieser schleichend zur Tradition verklärten Zeremonie erstellen.

Aber besteht nicht auch die Möglichkeit, einfach einen grandiosen Tag unter besten Freunden zu feiern? Ein Ereignis, an das sich alle Beteiligten gerne erinnern, inklusive Braut oder Bräutigam?

7 Vorschläge für einen Junggesellenabschied unter Freunden

Selbstverständlich macht es Spaß, den Junggesellen ein wenig zu quälen. Ihm hier und da ein paar unangenehme Aufgaben aufzudrücken. Doch was spricht dagegen, die Rahmenbedingungen nach den Interessen des Junggesellen auszurichten?

Das sind unsere Ideen:

  1. Ihr wollt Nervenkitzel für euren Junggesellen: Organisiert einen Termin zum Bungee-Jumping oder House-Running.
  2. Der Junggeselle steht auf Wasser? Dann ab zum Paddeln auf die Ruhr. Mehr Action gefällig? Die Ruhr-Piraten bieten von Hattingen bis Bochum-Dahlhausen sogar Rafting an.
  3. Es geht nicht ohne Motor unter dem Hintern? Wie wäre es mit Quad-Biken? Oder ihr erfüllt einen wahren Kindheitstraum: Bagger fahren.
  4. Als Outdoor-Aktivität für das schmale Portmonee bieten sich alternativ Bike- oder Wandertouren an.
  5. Wetterunabhängige Action unter dem Hallendach: Lasertag oder Jumpen im Trampolin-Park.
  6. Wenn es eher gemütlich ablaufen soll, könnt ihr es euch bei einem Wellness-Tag so richtig gut gehen lassen
  7. Am Ende haut ihr euch was auf den Grill, macht ein Lagerfeuer oder ein Picknick an der Ruhr und feiert eure Freundschaft mit lecker Pils oder Wein.