Veröffentlicht inBochum

Freitag kommt der weltgrößte Weihnachtsbaum nach Herne – diese Rekorde erwarten dich beim „Cranger Weihnachtszauber“

Freitag kommt der weltgrößte Weihnachtsbaum nach Herne – diese Rekorde erwarten dich beim „Cranger Weihnachtszauber“

Weihnachtsbaum-herne-cranger-weihnachtszauber.jpg
Der weltgrößte mobile Weihnachtsbaum wird am Freitag in Herne aufgebaut. Foto: Cranger Weihnachtszauber
  • In Herne wird am Freitag der weltgrößte mobile Weihnachtsbaum aufgebaut
  • Der „Cranger Weihnachtszauber“ steckt voller Rekorde
  • So aufwendig laufen die Vorbereitungen für den Aufbau in Herne ab

Bochum. 

Der „Cranger Weihnachtszauber“ steht vor der Tür: Es soll der größte Themenpark Europas auf dem Cranger Kirmesgelände in Herne werden. Am Freitagmittag wird der Baum aufgebaut. Doch das ist nicht der einzige Rekord, den die Stadt Herne dieses Jahr brechen will.

Du kannst dich auch laut Veranstalter auf den Anblick des größten mobilen Weihnachtsbaums der Welt freuen.

Der Aufbau des Weihnachtsbaums wird aufwendig, das bestätigt auch Dominik Hertrich vom Marketingteam des „Cranger Weihnachtszaubers.“

„Wir bauen eine 80 Meter hohe Stahlkonstruktion mit einer künstlichen Tanne auf“

„Die Vorbereitungen laufen schon, mehrere Spezialtransporter sind bereits auf dem Platz und die Einzelteile stehen bereit“, so Hertrich. Der Weihnachtsbaum könne also am Freitag durchaus in der Kürze der Zeit aufgebaut werden.

„Wir bauen eine 80 Meter hohe Stahlkonstruktion mit einer künstlichen Tanne auf“, erklärt Hertrich.

Spezialtransporter und riesiger Kran: Vorbereitungen in vollem Gange

Am Freitag werden zehn Mitarbeiter den Baum mit Hilfe eines riesigen Krans in nur drei Stunden aufbauen.

————————————

• Mehr Themen:

Maria R. (54) wird vermisst – Polizei: „Eine Gefahr für sie ist nicht ausgeschlossen“

Sturmtief „Siglinde“: Deutscher Wetterdienst warnt vor heftigen Windböen in Essen, Dortmund und Co.

• Top-News des Tages:

Campino und Co. spielen Kölner Haien fiesen Streich – die reagieren sofort: „Aufkleber für Vogel-Kot gehalten“

Schwer zugerichtet: 17-Jährige sucht bei Facebook nach dem Mann, der ihr DAS angetan hat

————————————-

Weltgrößter mobiler Weihnachtsbaum: 45 Meter hoch und mit zwei Millionen LED Lichtern

45 Meter hoch und beleuchtet mit rund zwei Millionen LED-Lichtern soll er sein. Er hat einen Durchmesser von 14 Metern und wird mit über 500 Weihnachtskugeln geschmückt sein.

Eben der größte mobile Weihnachtsbaum der Welt. Auf dem Themenmarkt „Cranger Weihnachtszauber“ wird der größte transportable Weihnachtsbaum außerdem im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen.

Die Besucher erwartet zu jeder vollen Stunde auch eine Lichtershow, während sich der LED-Stern auf der Spitze des Baumes im Kreis drehen soll.