Veröffentlicht inBochum

Geisterbahn-Prügelei auf Cranger Weihnachtszauber: Jetzt meldet sich der Betreiber – mit einer ganz neuen Version der Geschichte

Geisterbahn-Prügelei auf Cranger Weihnachtszauber: Jetzt meldet sich der Betreiber – mit einer ganz neuen Version der Geschichte

4 Daemonium Cranger Weihnachtszauber.jpg
Foto: Cranger Weihnachtszauber
  • Vater verprügelt Schausteller auf Cranger Weihnachtskirmes
  • Geisterbahn-Betreiber meldet sich zu Wort
  • Messer soll im Einsatz gewesen sein

Herne. 

Ein Vater verprügelte einen Schausteller auf dem Cranger Weihnachtszauber, weil dieser seine Tochter erschreckt hatte. Nun meldet sich der Betreiber der Geisterbahn zu dem Vorfall am 29. Dezember – mit einer ganz anderen Version. Das berichtete die WAZ.

Herne: Vater verprügelt Schausteller

Weil seine achtjährige Tochter von einem „lebendigen Geist“ erschreckt wurde, suchte der Vater die Geisterbahn auf der Weinhachtskirmes in Herne-Crange auf. Ein Schausteller soll die Mütze des Mädchens abgezogen haben. Ein Streit zwischen ihm und dem Vater des Mädchens darüber eskalierte. Der Vater verprügelte den Mitarbeiter, der mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Betreiber hat die Situation anders erlebt

Der Betreiber Martin Blume schilderte die Situation anders. Er sagt, dass der Schausteller, der sich als „lebendiger Geist“ verkleidet hatte, an der Mütze des achtjährigen Mädchens lediglich gezupft habe, noch bevor die Gondel am Eingangsbereich losfuhr. Zeitgleich habe er dabei mit dem Vater Augenkontakt gehabt.

Der Vater glaubte wiederum, der Schausteller habe die Mütze seiner Tochter stehlen wollen. Gemeinsam mit einem weiteren Mann soll er den Schausteller geschlagen und getreten haben. Einen weiteren Mitarbeiter hätten die Männer mit einem Messer im Gesicht verletzt, sagt jetzt der Betreiber.

———————————-

Mehr Themen:

Cranger Weihnachtszauber: Vater verprügelt Geisterbahn-Mitarbeiter (25) – aus diesem unglaublichen Grund

Bochum: Mädchen (6) in Silvesternacht von scharfer Munition getroffen

Mitten in einer Disco im Bochumer Bermudadreieck: Opfer im „Riff“ brutal verletzt

———————————-

Polizei findet Messer

Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen fanden die Beamten auch ein Messer. Ob es jedoch in der Auseinandersetzung mit den Mitarbeitern der Geisterbahn in Herne-Crange eingesetzt wurde, ist noch unklar. Die Ermittlungen dauern noch an.

Mehr zum Vorfall auf dem Cranger Weihnachtszauber kannst du im WAZ-Artikel lesen.