Veröffentlicht inBochum

Großartig: Unbekannter hinterlässt seit einiger Zeit Origami-Drachen in der U35

Großartig: Unbekannter hinterlässt seit einiger Zeit Origami-Drachen in der U35

16145646_1278548905571599_1331867462_o.jpg
So sehen die Origami-Drachen des unbekannten Künstlers aus. Foto: Kevin Waldt
  • Ein Unbekannter faltet Origami-Drachen und hinterlässt sie den Fahrgästen der U35
  • Auf Facebook wird schon fleißig diskutiert, wer hinter dieser Geste stecken könnte
  • Erste Vermutungen deuten darauf hin, dass der Origami-Künstler ein Mann ist

Bochum. 

Wenn du in Bochum öfter mit der U35 unterwegs bist, dann könnte es auch für dich bald einen süßen Origami-Drachen geben.

Ein Unbekannter hinterlässt den Fahrgästen nämlich seit geraumer Zeit die selbstgefalteten Drachen.

Wer steckt hinter den Origami-Drachen?

In einer Facebook-Gruppe wird derzeit schon kräftig spekuliert, wer hinter dieser Geste steckt. Erste Vermutungen deuten darauf hin, dass es sich bei dem Künstler um einen Mann handelt.

So kommentiert Sarah B.: „An den jungen Mann, der gerade in der U35 Richtung Herne saß und wunderschöne Origami gefaltet hat: Ich war mal so dreist und habe einen Origami-Drachen mitgenommen. Aber bitte mach weiter damit, das ist mal eine schöne Verschönerung in der Straßenbahn und auch eine tolle Kunst.“

U35-Fahrer finden die Idee super

Steckt tatsächlich ein Mann hinter der Geste? So oder so – bei den U35-Fahrern scheint sie sehr gut anzukommen, wie einige Facebook-Kommentare zeigen:

„Wenn der Origami-Künstler das hier sieht, oder jemand weiß, wer dahinter steckt – bitte bei mir melden! Herzlichen Dank.“

„Gab’s wohl schon öfter. So einen würde ich als Drachensammlerin auch gerne mal finden“

„Finde ich richtig, richtig cool. Eine unverhoffte Freude und mit geringem Aufwand, wenn man DAS kann. Vielleicht liest es ja auch der Künstler.“

(jsc)

Mehr aus Bochum:

„Wir haben Ihren Namen im Verbrecher-Notizbuch gefunden“ – so skrupellos ist die neue Betrüger-Masche

Gäste wütend, Mitarbeiter angeschrien – Bochumer Zuschauer verließen massenhaft die Vorstellung von „Les Misérables“

Krass! Darum führt das Restaurant „Vitrine“ in Bochum jetzt Anzahlung für Tisch-Reservierungen ein