Veröffentlicht inBochum

Erstes Foto! Jetzt steht Doppelmörder Marcel Heße aus Herne vor Gericht

Erstes Foto! Jetzt steht Doppelmörder Marcel Heße aus Herne vor Gericht

hesse_neu.JPG
Foto: Peter Sieben

Bochum. 

Großer Andrang am Landgericht Bochum. Hier ist heute der Prozess gegen den mutmaßlichen Doppelmörder Marcel Heße gestartet. Der 19-Jährige hat im März den neunjährigen Nachbarsjungen Jaden sowie seinen Freund Christopher (22) getötet.

Vor Gericht erschien ein schmaler blonder Bursche in Shirt und Pulli und nahm auf der Anklagebank Platz. Seine markante Glatze ist verschwunden, Heße hat sich in der Haft offenbar die Haare wachsen lassen.

Sein Auftreten: ungerührt.

Kurz nach seiner Festnahme hatte er beide Taten gegenüber der Polizei gestanden. Seitdem schweigt Heße.

Jadens Eltern sind da

Gegen 8:15 Uhr traf bereits die Mutter des getöteten Jaden mit ihrem Ehemann ein. Sie wollen den kompletten Prozess begeleiten. Das sagte sein Anwalt Michael Emde. Auch, dass er im weiteren Verlaufe des Prozesses einlasse, sei unwahrscheinlich: „Man soll nie nie sagen. Aber nach jetzigem Stand wird er sich nicht einlassen.“ Sein Mandant sei nicht in der Lage, Antworten zu geben.

Der Prozess startete unter hohen Sicherheitsvorkehrungen, das Interesse der Medien ist gewaltig. 40 Pressevertreter haben sich akkreditieren lassen.

Gegen 9:40 Uhr trat Heße dann vor Gericht.