Veröffentlicht inBochum

Dachstuhl in Bochum-Wattenscheid brannte – direkt gegenüber vom Martin-Luther-Krankenhaus

Dachstuhl in Bochum-Wattenscheid brannte – direkt gegenüber vom Martin-Luther-Krankenhaus

Bochum Wattenscheid Brand1.jpeg
  • Haus brannte in Bochum-Wattenscheid
  • An der gleichen Straße liegt auch das Martin-Luther-Krankenhaus

Bochum. 

An der Voedestraße in Bochum-Wattenscheid haben ein Dachstuhl und Teile des Treppenhauses gebrannt. Das Haus wurde geräumt, Verletzte gibt es nicht.

Grund für den Brand ist vermutlich eine explodierte Gastherme, teilt die Feuerwehr mit, das sei aber noch nicht ganz sicher. Bei dem Brand schlugen die Flammen auch auf Teile des Treppenhauses über, wodurch es eine starke Rauchentwicklung gegeben hat.

Keine Gefahr fürs Krankenhaus

Direkt gegenüber des brennenden Hauses liegt das Martin-Luther-Krankenhaus, für das aber keine Gefahr besteht, wie die Feuerwehr mitteilt.

„Dort hat man schon selbstständig Fenster und Türen geschlossen“, sagt Andreas Wrobel von der Feuerwehr Bochum.

Die Feuerwehr ist aktuell mit etwa 50 Einsatzkräften vor Ort. Berufsfeuerwehr und auch Freiwillige Feuerwehr bekämpften den Brand.

Der Einsatz hat etwa um 10.45 Uhr begonnen und werde sich wohl bis 14 oder 15 Uhr hinziehen, teilte Wrobel mit.

(jp)

Mehr aus Bochum:

So kommst du in der Silvesternacht in Bochum nach Hause – ohne auf ein Taxi zu warten

Mann masturbiert in der S1 – jetzt sucht die Polizei Zeugen

Bochum: Diese geilen Events erwarten dich 2017 im RuhrCongress