Veröffentlicht inBochum

Bochum Total: Beschimpfungen vor der Bühne – Band entsetzt: „Verpiss dich“

Bochum Total: Beschimpfungen vor der Bühne – Band entsetzt: „Verpiss dich“

Bochum-Total-eskaliert.jpg

Bochum Total: Beschimpfungen vor der Bühne – Band entsetzt: „Verpiss dich“

Bochum Total: Beschimpfungen vor der Bühne – Band entsetzt: „Verpiss dich“

Das ist das Bermudadreieck

Es ist die meistbesuchte Partymeile im Ruhrgebiet: Das Bermudadreieck. Doch wie kam es dazu?

Bochum. 

Am dritten Tag beim Bochum Total ging es ziemlich heiß her – da konnte auch die kurze Regendusche am Nachmittag nicht helfen. Ob die Wärme, die Sonne und die heißen Beats auch auf die Gemüter der Zuschauer geschlagen sind?

Es war so einiges los, wie DER WESTEN vor Ort miterlebt hat. Von Schlägerei bis Personen, die kollabiert sind. Bei einem Zwischenfall beim Bochum Total war die Band „Kochkraft durch KMA“ jedoch besonders entsetzt.

Bochum Total: Beleidigung vor der Bühne – Schlagzeuger rastet aus: „Brauchen solche Leute nicht“

Es ging los am frühen Samstagabend (9. Juli): Während gerade die deutschsprachige Elektropunk-Band „Kochkraft durch KMA“ auf der Ringbühne auftrat, rief plötzlich ein Zuschauer etwas Zotiges aus dem Publikum. Die Band hörte auf zu spielen und die Sängerin ging gleich in die Offensive.

+++Bochum: Ärger um neue Badestelle nimmt kein Ende – jetzt kommt DIESES Ekel-Problem dazu +++

„Zieh dich aus, wer hat das gesagt?“, wollte sie wissen. „So was will ich nicht hören, da habe ich keinen Bock drauf.“ Und auch der Schlagzeuger war außer sich vor Wut: „Verpiss dich“, schrie er dem Verantwortlichen entgegen. „Wir brauchen solche Leute nicht. Das hier ist ein Safe-Space und solange ihr niemanden verletzt, könnt ihr machen, was ihr wollt.“ Und Sexismus gehört nicht dazu.

Bochum Total: Besucherin klappt zusammen – dank IHNEN kam schnell Hilfe

Kurz nach dem Zwischenfall spielte sich vor dem Toilettenwagen nebenan eine dramatische Szene ab. Eine Festivalbesucherin war plötzlich in sich zusammengesackt und mehrere Frauen, die gerade in der Schlange vor den WCs gestanden hatten, machten sich sofort auf die Suche nach den Sanitätern.

Die kamen herbeigeeilt und versorgten die Bewusstlose, während zwei Polizisten so lange den Zugang zu den Toiletten von der rechten Seite her absperrten. Wenig später wurde die Bewusstlose mit einer Trage abtransportiert. Dank der Mithilfe einiger Festivalbesucher konnte der Frau schnell geholfen werden.

++ Bochum: 18-Jährige stürzt Treppe runter – es interessiert fast niemanden ++

Bochum Total: 220.000 Besucher am Samstag – Situation laut Polizei „ruhig“

Und auch im Moshpit beim Auftritt der Metalcore-Band „Any Given Day“ gab es später am Abend einen Unfall. „Da ist jemand umgefallen, der war einfach weg“, erzählte ein aufgeregter Fan. Das war jedoch noch nicht alles. „Dann wollten da noch Leute drauf springen. Was für Assis.“ Parallel sei laut dem Festivalbesucher dann auch noch eine Schlägerei zwischen zwei Personen ausgebrochen.

————————————

Mehr zum Bochum Total:

————————————

Der Sänger unterbrach kurz die Show, damit die Sanitäter den Verletzten aus der Menge tragen konnten. Wenig später ging es jedoch weiter. Ein herbeigeeilter Krankenwagen blieb hinter der Bühne geparkt, denn offenbar war nichts Schlimmeres passiert.

Ordnungsamt und Polizei waren bis dato jedoch noch sehr beruhigt. Alles sei im grünen Bereich und der Festivaltag verliefe noch vergleichsweise „ruhig“. Erneut waren etwa 220.000 Besucher zum Bermudadreieck gekommen, so viel wie am Tag zuvor. Ein Mitarbeiter des Ordnungsamts an der Ringbühne erwähnte gegenüber DER WESTEN jedoch, dass es vermehrt zu Zwischenfällen wegen Alkoholismus gekommen sei.

>>> Hund in Bochum: Welpe kehrt nach Odyssee nach Hause zurück – der nächste Schock folgt direkt >>>