Veröffentlicht inBochum

Bochum: Frau nach Brief von Stadtwerken besorgt – „Könnte ich mir absolut nicht leisten“

Die steigenden Energiekosten führen zur Zeit bei vielen Bürgern in Deutschland zu schlaflosen Nächten. Auch Menschen in Bochum sorgen sich, wie sie überhaupt die Strom- oder Gasrechnung bezahlen sollen.Ein Brief der Stadtwerke Bochum hat für eine Kundin ihre Ängste sogar noch befeuert. Wie sie auf Facebook schreibt, hat sie jetzt Sorgen, wie sie die Zahlungen […]

Bochum: Gaspreise steigen
© IMAGO / Panama Pictures

Rathaus-Bosse im Ruhrgebiet: Sie sind die Oberbürgermeister im Pott

Rathaus-Bosse im Ruhrgebiet: Sie sind die Oberbürgermeister im Pott

Die steigenden Energiekosten führen zur Zeit bei vielen Bürgern in Deutschland zu schlaflosen Nächten. Auch Menschen in Bochum sorgen sich, wie sie überhaupt die Strom- oder Gasrechnung bezahlen sollen.

Ein Brief der Stadtwerke Bochum hat für eine Kundin ihre Ängste sogar noch befeuert. Wie sie auf Facebook schreibt, hat sie jetzt Sorgen, wie sie die Zahlungen überhaupt noch stemmen soll – und sie ist nicht die Einzige.

Bochum: Schock wegen Brief der Stadtwerke

Wie die Bochumerin selbst schreibt, sei Inhalt des Schreibens der Stadtwerke gewesen, dass aufgrund der Gaskrise die Abschläge erhöht werden müssen. Nun möchte sie in einer Gruppe auf Facebook wissen, ob jemand weiß, wie hoch die Abschläge ausfallen werden.

Genaue Preise standen in dem Schreiben noch nicht und von Bekannten hätte sie bereits erfahren, dass gut und gerne auch mal um 200 Prozent erhöht werden kann. „Das könnte ich mir absolut nicht leisten“, meint sie.

+++ Deutsche Bahn in Bochum: Frau erinnert Passagier an Maskenpflicht – dann zückt er ein Schwert +++

Bochum: Frau hat Angst vor finanziellen Ruin

„Den Brief hab ich auch bekommen, wichtig erstmal: Sich nicht verrückt machen lassen. Wenn die Sache mir nicht normal vorkommt, werde ich das prüfen lassen, Stadtwerke hin oder her“, versucht sie eine andere Kundin der Stadtwerke zu trösten.



Eine andere Nutzerin warnt davor, jetzt auf keinen Fall den alten Vertrag zu kündigen. Ein neuer könnte noch viel teurer werden.

Entwarnung für sich sorgende Kunden der Stadtwerke

Doch ein anderer Nutzer gibt Entwarnung. Denn da die betreffenden Gesetze mittlerweile zur Diskussion stehen und noch entschieden wird, wie hoch die Unternehmen ihre Preise für den Endverbraucher anheben dürfen, sollte man erst einmal in Ruhe abwarten.

+++ Bochum: Übler Unfall! Frau schleppt sich aus Wrack – Mann in Not +++

Überstürztes Handeln würde letzten Endes sowieso nicht weiterhelfen.