Veröffentlicht inBochum

Bochum: Partygast legt sich mit Türstehern vor RuhrCongress an – und stirbt!

Bochum: Partygast legt sich mit Türstehern vor RuhrCongress an – und stirbt!

Bochum.jpg

Bochum: Partygast legt sich mit Türstehern vor RuhrCongress an – und stirbt!

Bochum: Partygast legt sich mit Türstehern vor RuhrCongress an – und stirbt!

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Bochum. 

Streit mit tödlichem Ausgang Sonntagnacht (10. April) vor dem RuhrCongress in Bochum.

Nach Angaben der Polizei ist ein Partygast (41) mit dem Sicherheitsdienst aneinandergeraten. Der 41-Jährige sollte die Auseinandersetzung in Bochum nicht überleben.

Bochum: Partygast rausgeschmissen – dann eskaliert es

Wie die Polizei Bochum mitteilte, war das Todesopfer zuvor aus dem RuhrCongress geschmissen worden, weil er sich bei der laufenden Techno-Party „Polarize“ daneben benommen habe.

Das wollte der 41-Jährige offenbar nicht auf sich sitzen lassen. Der Partygast wollte zurück auf die Tanzfläche und wurde gegen 2.30 Uhr von den Türstehern aufgehalten. Dann eskalierte die Lage.

Streit mit Türstehern in Bochum eskaliert – Partygast stirbt

Es kam zu Handgreiflichkeiten zwischen dem 41-Jährigen und dem Sicherheitsdienst. Einer der Mitarbeiter schnappte sich daraufhin den Partygast und fixierte ihn.

Dabei wurde der Mann nach Angaben der Polizei „reanimationspflichtig“. Wie es dazu kommen konnte, ist noch völlig unklar.

——————————

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten, Blutungen stillen, stabile Seitenlage
  • Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

——————————

Der 41-Jährige kam schließlich mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Das medizinische Personal versuchte alles, um das Leben des Patienten zu retten – doch vergeblich.

Der Mann wurde nach mehrstündiger Reanimation für tot erklärt.

Partygast stirbt in Bochum – Mordkommission ermittelt

Die Polizei Bochum hat eine Mordkommission eingerichtet, um den Fall aufzuklären.

Der zuständige Staatsanwalt hat bereits eine Obduktion des Leichnams angeordnet. Sie soll Erkenntnisse über die Todesursache bringen.

——————————

Weitere Meldungen aus Bochum:

Bochumer Restaurant nimmt „Inflations-Aufschlag“ – und das ist noch nicht alles

Tierheim Bochum im TV – Martin Rütter macht deutliche Ansage

Bochum: Polizei fesselt aggressiven Mann – plötzlich ist er tot

——————————

Ist der Mann an einer natürlichen Todesursache gestorben? Oder durch die Fixierung durch den Türsteher? Der betroffene Security-Mitarbeiter wurde jedenfalls vorläufig in Gewahrsam genommen.

Bei dem eingesetzten Sicherheitsdienst handelt es sich nach Angaben einer Sprecherin der Bochumer Veranstaltungs-GmbH um einen externen Dienstleister. Weitere Informationen konnte die Sprecherin nicht nennen.

Nach Todes-Drama: Party geht weiter

Bei dem Indoor-Rave feierten von Samstag auf Sonntag tausende Gäste das Line-up um Lilly Palmer, Fatima Hajji, Alignment, Ian Crank, Luciid und Nina Sativa.

Trotz des Todesfalls wurde die Veranstaltung nach Angaben der „WAZ“ nicht abgebrochen und dauerte bis zum Morgen an. Die Mitteilung der Polizei Bochum über den Tod drang allerdings auch erst gegen 9 Uhr an die Öffentlichkeit. (ak)