Veröffentlicht inBochum

Bochum: Krebskranke Frau (36) bei Starlight Express – plötzlich fällt sie aus allen Wolken

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen und Bochum bilden das Herz des Reviers. Doch welche der beiden Ruhpott-Metropolen ist eigentlich die Coolere? Wir haben die Highlights der Städte für dich zusammengetragen. Jetzt musst du entscheiden.

Bochum. 

Herergreifende Geschichte aus Bochum: Mit einem lachenden und einem weinenden Auge dürfte die 36-jährige und an Krebs erkrankte Sonja ihren Besuch beim Musical Starlight Express in Erinnerung behalten. Denn wie viele solcher schönen Abende sie noch haben wird, ist ungewiss.

Doch zumindest an diesem einen Tag dürfte die Freude und das Glück alles Sorgen verdrängt haben. Denn die 36-Jährige konnte sich nicht nur über die Show in Bochum freuen, sondern auch noch über eine Begegnung der besonderen Art.

Bochum: Traum von krebskranker Frau bei Starlight Express erfüllt

Die 36 Jahre alte Sonja leidet unter einer schweren Krebserkrankung. Sie hat einen Hirntumor und einen ganz besonderen Lebenstraum: noch einmal das Musical Starlight Express sehen. Gemeinsam mit ihrer Familie und ein paar Freundinnen hat sie sich die Show am 19. Juni angesehen.

Möglich war das jedoch nur mit der Hilfe des Arbeiter-Samariter-Bundes und des Projekts „Wünschewagen“. Das macht es sich zur Aufgabe, schwerstkranken Menschen in ihren letzten Lebensphasen einen besonderen Herzenswunsch zu erfüllen.

———————————————

Mehr Meldungen aus Bochum:

———————————————

„Eine Wunschfahrt zu den Sternen“ und ein Mal das beliebte Musical zu sehen waren Sonjas innigster Wunsch. Den konnte sie sich erfüllen – und mehr.

Denn vor der Show hatte sie die einmalige Chance auf ein persönliches Treffen mit zwei Darstellern – ein ganz besonderer Glücksmoment für die schwerkranke Frau. Und der zauberte ihr ein breites Grinsen ins Gesicht. Die Aktion ist also rundum geglückt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Das Projekt hat im Anschluss ein paar Bilder von dem unvergesslichen Tag geteilt. „Man sieht richtig, wie sie sich freut“, kommentiert ein Instagram-Nutzer die Fotos. „Wie schön, dass ihr dieser Wunsch erfüllt werden konnte“, schreibt ein anderer. „Danke, dass es euch gibt.“ (mbo)

Irres Angebot bei Ebay Kleinanzeigen in Bochum

Bei Ebay Kleinanzeigen sucht ein Verkäufer spezielle Kunden. Dafür kassiert er reichlich Spott. Mehr dazu hier >>>